Donnerstag, 13. Februar 2014

Mein erster RUMS, mit Dickbauch

So, heute will ich es auch endlich mal schaffen bei RUMS dabei zu sein, reinschauen tue ich ja schon ne Weile. Und weil ich euch einen meiner Lieblings(umstands)röcke zeigen will, ist es nicht absolut neu genäht, aber zum ersten mal im Blog gezeigt:




Schnitt: Schnabelinas Röckli in der "Umstandsrockversion" mit Bündchen statt Saum
Stoff: Aus meinem Lieblingsstoffladen, ich glaube es ist ein Taft, petrol mit dunkelbraunen großen Blumen

Der Schnitt ist Schnabelinas Röckli, welcher sich ideal als Umstandsrock eignet. Einfach die breiteste Stelle am Po für die Weite messen und oben ein breites Bündchen dran (ist im Ebook erklärt). Den Rock habe ich schon im Herbst genäht und mit verstecktem "mir passt gerade so eben kein normaler Rock mehr"-Babybauch darin 2 runde Geburtstage und eine Hochzeit gefeiert. Dann ist er frisch gewaschen im Kleiderschrank verschwunden, weil sich der Stoff leider kaum glatt bügeln lässt. Letzte Woche habe ich ihn wieder zu einem Geburtstag angezogen und er passt immernoch super, trotz verdoppelten Bauchumfang. Ein toller Schnitt und ein schöner Rock - und tatsächlich mal etwas für mich :-) Das geht auch in die Schnabelina-Galerie.

Und zusätzlich zum Rock zeige ich meine Babykugel :-) "Wir" sind in der 30. SSW und mal wieder frage ich mich, wo der Bauch noch hin will. Allerding, ich habe gerade nachgeschaut, ist der Bauchzwerg auch schon um die 40cm groß und etwa 1,2 kg schwer - das muss ja auch irgendwo hin. Und das Bauchzwerglein kann schon hören und die Augen öffnen und auf Berührungen (z.B. Tastende Hebammenhände sind doof, Mamas Handauflegen ist schön) reagieren. Ist halt schon ein kleines Menschenkind, auch wenn es für mich irgendwie immernoch unvorstellbar ist - ich schwanke immernoch zwischen nicht glauben können (trotz fleißigem Gezappel im Bauch) und Vorfreude.

1 Kommentar:

  1. Wie schön, noch ein Dickbauch bei Rums :) Ja, ich trage auch gerade gern Bündchenröcke aus der Vorschwangerschaft, erstaunlich wie die sich anpassen (können) :)

    AntwortenLöschen