Mittwoch, 12. Februar 2014

Neue Stoffe - noch garnicht gezeigt

Ich habe hier auch noch ein paar neue Stoffschätze, die ich noch garnicht gezeigt habe: Für den Spatzen den Gecko-Popeline von Hilco in olivgrün - in der Frühjahrsottobre hat ein Junge eine Hose daraus, welche mein Spatz unbedingt auch haben sollte. War garnicht so einfach, den Stoff dann auch in der Farbe als Popeline zu bekommen, fündig wurde ich schließlich bei Stoff&Liebe. Als ich ihn dann anfassen konnte, war ich ein wenig enttäuscht. Er ist ganz schön dünn, selbst für eine Sommerhose. Hatte ich mir anders vorgestellt (auch wenn ich eigentlich weiß, dass Popeline auch für Sommerkleidchen verwendet wird) - das ist der Nachteil beim Bestellen. Der Spatz hat Mitte Dezember laufen gelernt und legt Treppen etc. natürlich noch krabbelnd zurück. Auch im Sommer werden seine Knie sicher noch viel benutzt, das wird der Stoff kaum aushalten. Jetzt werde ich mal über Knie- und Po-Verstärkung nachdenken müssen, wobei der Olivton möglicher Weise schwierig zu kombinieren ist. Zumindest Jeans passt nicht, davon hätte ich genug Reste da. Falls jemand ne Idee hat womit ich die Verstärkung machen kann ohne für 5 Euro Versandkosten ein kleines Fitzelchen Stoff bestellen zu müssen - immer her damit.

Gecko-Popeline von Hilco - das werden Sommerhosen für den Spatzen
Dazu gab es für die Maus Prinzessinnen- und Einhorn- Stöffchen in Lieblingsfarben. Ich habe mich ja lange gegen diese Farben gewehrt, aber was solls, Mäuschen muss sie ja mögen. Soll ein Kuschelkissen werden, weil sie mir nachts immer meins klaut, wenn sie kuscheln kommt. Die Einhörner und Schlösser sind von Michael Miller und ich habe sie schon seit nem halben Jahr auf der Wunschliste. Der Ballerina-Stoff kam spontan dazu, da mein Mäuschen seit etwa einem Jahr mit steigender Begeisterung Ballett tanzt. Und im Sommer wird sie ihren ersten Auftritt im Schloss haben, dafür müssen dann auch richtige Ballett-Schläppchen angeschafft werden. Die stilechte Aufbewahrung kann dann schon mal der Osterhase besorgen :-)

Mädchenträume zum Vernähen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen