Mittwoch, 19. Februar 2014

Babyjäckchen - die Zweite (und schon besser)

Ich habe letztes Wochenende genäht und wie gesagt, kam ich bisher nicht zum Posten. Also jetzt und hier mein zweiter Babyjäckchenversuch. Diesmal habe ich das MiniJaWePu-Schnittmuster von Schnabelina genommen und erstmal mit einem Pulli vom Spatzen verglichen - Größe sieht gut aus. Dann Teststoff rausgesucht - der Sternchennicki liegt hier schon lange und wartet auf einen Einsatz, weil er mir von Innen eigentlich nicht kuschelig genug ist. Warum ist der Nicki außen wunderbar kuschelig, innen am Kind aber nicht - das macht doch keinen Sinn oder ist mein Baby ein Kuscheltier für mich ohne eigne Sinne??? Also habe ich das ganze mit Futter genäht: Reste eines dunkelblauen Jerseybettlakens lagen hier noch rum, das die Maus mal an einem Faden aufgedröselt hatte. Sie hat als Kleinkind immer an allen Fäden gezogen und das Bettlaken war damit nicht mehr zu benutzen. Ich habe es schon mehrfach als Futter verwendet, z.B. bei der Dinostrampelhose aus einem meiner ersten Posts. Aber zurück zur neuen Babyjacke: Die Drücker fehlen noch, ansonsten bin ich recht zufrieden. Und die Maus hat sie gleich unserem Puppenmodel Ulrikchen angezogen (hab ich leider nicht fotographiert) und sie zur Frühjahrsjacke erklärt. Sie passt gut und bis auf ein paar kleinere Problemchen (z.B. Ärmel etwas zu kurz zugeschnitten, da ich den Nicki weit umschlagen musste), kann es davon noch ein paar Modelle geben. Aber seht selbst:

Schnitt: MiniJaWePu von Schnabelina in der Größe 56
Stoff: Sternennicki von Michas, Futter aus einem kaputten Jerseybettlaken

Das Jäckchen schaut bei Made4Boys und in Schnabelinas Sammlung vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen