Donnerstag, 13. Februar 2014

Ein neues "Spielzeug"



Ich fasse Kanten an Shirts und anderen Kleidungsstücken sehr gerne mit Schrägband ein und verwende da besonders für dehnbare Materialien gerne selbstzugeschnittene Jerseystreifen. Das ist aber ganz schön aufwändig mit gedehnt annähen, sorgfältig umklappen und feststecken und wieder sauber absteppen - auch wenn ich es mittlerweile ziemlich gut kann. Trotzdem wäre schneller natürlich wünschenswert und deshalb stand neben einer Schneidematte mit Lineal für meinen Rollschneider schon lange ein Schrägbandeinfasser (Nähfuß) auf meiner Wunschliste. Ich nähe ja auf der W6 3300 exklusive und da hab ich bei W6 gelegentlich nachgeschaut, ob solch ein Füßchen endlich mal in der Zubehörliste auftaucht. Und vor kurzem hab ich ihn dann entdeckt - keine Ahnung ob es ihn schon länger gibt. Statt 5 Euro Versandkosten hab ich einfach noch 2x Spulen dazubestellt und heute kam das kleine Päckchen an. Und nun bin ich sooooo gespannt ob das gut klappt, ist halt keine Anleitung dabei. Und die Schiene für das Band ist recht schmal - meine bisher vorgeschnittenen Bänder (4cm Breite = 1cm fertig) passen da wohl kaum rein. Also hoffe ich mal, dass es heute abend kein Theather beim Ins-Bett-Bringen gibt und dass heute abend niemand etwas von mir will :-) Dann kann ich vielleicht schon morgen berichten...

PS: Hat natürlich gestern abend nicht mehr geklappt - aber ich berichte sobald wie möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen