Freitag, 7. Februar 2014

Noch eine Fleece-Weste

Hier ist schon vor ein paar Tagen noch eine dieser praktischen Fleece-Westen entstanden - da mein Häkelpullunder so seine Zeit braucht :-) Ich mag türkis und den Elefantenstoff finde ich einfach wahnsinnig niedlich, davon lag gestern abend gleich noch ein anderes Teilchen unter der Nähmaschiene - ist aber noch nicht ganz fertig. Hier nun erstmal die neue Weste des Spatzen, die schon ein paar Mal vom Kind in den Wäschekorb gehüpft ist, ohne, dass ich ein Foto gemacht hatte:


Schnitt: Pulli aus der Zwergenverpackung - ohne Ärmel und Kapuze
Stoff: Fleecerest aus Ü-Tüte von Michas und Elefantenjersey ebenfalls von Michas

Ich finde die Weste ziemlich süß am Spatzen, auch wenn sie ganz schön weit ist. Keine Ahnung, warum sie breiter als die andere ist, vielleicht hatte ich da die Nahtzugabe weggelassen, wil ich den Pulli sowieso recht weit finde. Aber ansonsten finde ich die Weste echt schön. Die Nähte sind mit dem hellgrünen Garn aus dem IKEA-Garn-Paket, womit ich bisher nichts anzufangen wusste. Der Grünton passt aber super zum Elefantenjersey und auf dem türkis sieht er auch so klasse aus, dass ich gleich einen etwas breiteren Zierstich gewählt habe (obwohl ich sonst eher unauffällige Nähte mache). Bei uns ist es immer etwas kühler und da macht sich so eine Weste einfach prima über Langarmbody und Langarmshirt - der Spatz ist warm, schwitzt aber nicht und kann sich ungehindert bewegen. Und wahnsinnig süß sieht er auch aus, aber das sagen Mamas angeblich ja immer :-)

Jedenfalls freue ich mich wiedermal etwas praktisches und schönes genäht zu haben und schaue damit beim Freutag vorbei. Und auch zu Made4Boys schauen wir mal schnell :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen