Dienstag, 25. Februar 2014

Ich freue mich gerade so...

... und zwar habe ich zum ersten Mal etwas gewonnen und zwar bei Christiane von cocoschock das EBook RaglanShirtKleid-Schnittmuster von Madame Jordan. Ich freu mich sehr, hab ich es doch schon auf eine meiner heimlichen "verbotenen" Geldausgebelisten gesetzt. Nur sind ein paar Materialien gerade dringender und so sollten diese Wünsche erst wenn wieder etwas mehr Geld reinkommt umgesetzt werden. Umso schöner ist es da natürlich, wenn sich solch ein Wunsch dank Christiane (bzw. ihrer kleinen Glücksfee) von selbst erfüllt. Viele Dank dafür!!!

Und ich habe noch mehr Grund zur Freude, ich habe nämlich ab heute (bzw. morgen, wenn ich mich etwas ausgeschlafen habe) wieder mehr Zeit zum Nähen und freu mich total darüber. Mein Führerschein-Theoriekurs ist durch (ja, Intensivkurse sind hart, besonders wenn schwanger, nachts kaum Schlaf und zwei süße Mäuse, die maulig sind weil Mama so wenig Zeit hat) und für die Praxisstunden muss ich zum Glück abends nicht lernen. Außerdem kann ich die notfalls auch abschließen wenn der Bauchzwerg da ist bzw. wenn die Elternzeit vom Mäusepapa vorbei ist. Anfangs werde ich mit den dreien sowieso erstmal alles langsamer angehen lassen und mir ggf. Hilfe organisieren, aber so nach einiger Zeit muss ich den Alltag halt alleine schaffen auch wenn der KiGa sowie Kinderarzt und ähnliches weiter weg sind und drei Kinder nicht in unseren 2-Sitzer-Fahrradanhänger passen - dann wird mir das Auto hoffentlich gelegentlich helfen alles in einen Tag hineinzubekommen. Auf jeden Fall freue ich mich total über die wiedergewonnene abendliche "Freiheit" mich meinen Nähsachen widmen zu können. Und was für Shirts es hier in nächster Zeit geben wird, ist damit auch entschieden :-) Finde Raglan sowieso total toll, hatte aber bisher nicht das perfekte Schnittmuster - dieses könnte es sein... Hach, ich freu mich drauf!!! Und dann gibt es hier auch wieder Nähposts mit Bildern - ist versprochen. Habe sogar schon einen Nachzügler-Post fast fertig, aber die Fotos fehlen noch. Morgen vielleicht, wenn ich nicht die freie Zeit an der Nähmaschiene verbringe - neben der Diplomarbeit und 135 Min Fahrpraxis versteht sich :-) Oh Mann, eine befreundete Hebamme erkundigte sich Montag ganz vorsichtig, ob ich eigentlich schon mal innegehalten hätte um die Schwangerschaft zu genießen, ich hätte doch nur noch 10 Wochen... Aber keine Angst, das tue ich auch zwischendurch. Z.B. beim Babysachennähen und Planen einer Babyhäkeldecke :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen