Über mich

Du möchtes wissen, wer hinter Mäusemode steckt?


Das bin ich, Maria, überzeugte Mama von drei süßen, lebenslustigen und energiegeladenen Mäusekindern (große Maus (09), Spätzchen (13) und Kuschelbärchen (14). Als Kind jahrelang nach der Schule in Kunstkurse geschleift, wollte der kreative Funke von meiner kunstschaffenden Mutter irgendwie lange nicht überspringen. Mitten im Studium mit viel Computer- und Denkarbeit bekam ich 2009 meine Maus und sie hat mir nach und nach eine andere Welt voller Farben, Naturwunder und Freude am Alltäglichen gezeigt. Wir malen, basteln und beobachten und irgendwann bekam ich Lust, auch alleine kreativ zu sein. So habe ich mir im Herbst 2012, schwanger mit dem Spatzen und eigentlich mitten in einer computer- und kopflastigen Diplomarbeit, bei IKEA meine erste Nähmaschiene gekauft. Ich wusste ja nicht, ob sie nach wenigen Versuchen in der Ecke verstauben würde, also erstmal nicht so viel Geld ausgeben. Eine Freundin nahm mich mit in einen Stoffladen und ich war völlig beeindruckt von den tollen Stoffen. Seitdem hat mich die Stoffsammelleidenschaft gepackt und aus einem kleinen Teststapel wurden zum Leidwesen meines Freundes diverse Kartons voll Stoffe und Nähzubehör. Und es entstanden ein paar süße Kinderkleidungsstücke, die mir sehr viel Freude machen und auch von der Maus stolz vorgeführt werden. Nachdem der Spatz endlich auf der Welt war bekam auch er ein paar nur für ihn mit ganz viel Liebe gemachte Schätzchen und ich habe mir auch ein Schätzchen gegönnt - meine neue Nähmaschiene. Nun versuche ich neben dem Alltag mit den Mäusen und der Diplomarbeit auch immer wieder mal Zeit für Nähprojekte zu finden und möchte sie hier gerne zeigen - denn der Austausch mit anderen macht doch einen beachtlichen Teil des "Selbstnähglückes" aus.

Schön, dass du dich hier umsiehst!!! Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar da lässt oder ein andermal wieder vorbei schaust.

Liebe Grüße,
Maria


1 Kommentar:

  1. Hallo, du hast bei mir gewonnen.. schickst Du mir mal deine Mailadresse. Lieben Gruß
    --Christiane

    AntwortenLöschen