Dienstag, 4. März 2014

Noch eine Babyfrida

So, jetzt baue ich einen ganz kleinen Teil der unerledigten Dinge ab (hier schlummern noch 4 stillgelegte Posts) und zeige euch noch eine Babyfrida. Wer sich meine Babysachen so angeschaut hat, dem ist sicher schon aufgefallen, dass wir mit einem Jungen gerechnet haben. Zum ersten Mal wollten wir es wissen (für mich und für die Große), aber die Ärztin war sich nicht sicher. Letzten Dienstag war sie sich nun sicher: Wir bekommen noch einen Babyjungen. Der Papa freut sich, der Spatz wird einen Bruder mit 15 Monaten Abstand sicher auch toll finden und ich bin so verliebt in den Spatzen, dass ich damit auch gut leben kann (hauptsache gesund :-)). Und die Maus will danach eben noch eine Schwester :-) Genug der Vorrede, ich kann mir die Bodykleidchen nach Schnabelina also leider sparen und weiter Jungssachen nähen. Hier die neueste Frida:

Frida für den Bauchzwerg
Schnitt: Frida vom Milchmonster, diesmal in Größe 62 (größte Größe im Freebook, werde mir das Ebook bestellen); Bündchenmaße allerdings von Klimperkleins Babyhose gemopst
Stoffe: alle von Michas, ein Sanettajersey aus einer Überraschungstüte, etwas Dinojersey und dunkelblaues Bündchen

Ich habe für den Bauchzwerg nun schon die 62 genäht, weil die 56er Frida doch seeeeehr klein und zart aussah. Wobei die 62 nun wieder recht groß für ein Neugeborenes aussieht, aber er wird ja ganz schnell wachsen und dann zieht er sie eben etwas später an. Bin auf die Passform sehr gespannt, finde die Hosen einfach nur wahnsinnig niedlich. Hier nochmal der Größenvergleich: 

Größenvergleich Fridas in 56 und 62 - welche dem Bauchzwerg wohl besser passen wird?
Das Bündchen wirkt bei der kleineren Frida extrem viel schmaler, es ist jedoch auch viel labberiger als das kräftige Uni-Bündchen von Michas. Optisch finde ich das gestreifte besser, anfassen mag ich lieber das Uni-Farbene. Weil mir die Rechnerei aus dem Frida-Ebook zu schmal vorkam, habe ich für die größere Hose einfach die Bündchenmaße aus Klimperkleins Babyhosen-Ebook gemopst. Diese passten bisher immer super.

Hach, diese Minifridas sind so schnell genäht, verbrauchen so wenig Stoff und sind einfach so niedlich - ich könnte jeden Abend eine neue Stoffkombi nähen. Wieviele Fridas braucht der Bauchzwerg wohl ??? :-) Jedenfalls hüpft diese zu Made4Boys.

1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,
    vielen Dank für die lieben Worte! Die beiden Fridas sehen klasse aus! Das mit dem Bauchbündchen geht mir übrigens auch immer so... es sieht total eng aus. Nun habe ich noch kein Kind, das die Hosen "probetragen" könnte zur Hand. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Die Klimperkleinhosen habe ich auch als Schnitt. Eine gute Idee, das Bündchen davon zu nehmen - das werde ich nächstes Mal machen.
    Lass es Dir gutgehn!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen