Dienstag, 11. März 2014

Endlich wieder Creadienstag

So, heute schaffe ich es endlich mal wieder beim Creadienstag dabei zu sein. Dieser Pullunder für den Spatzen ist nun endlich fast fertig. Zwischendurch hat mich absolut die Motivation verlassen: Wolle doof, Farben doof, viel zu breit - quasi alles völlig unbefriedigend. Doch ewig im Wollkorb wollte ich das Ganze auch nicht lassen, außerdem hat mir eine bessere Verwendungsmöglichkeit für die Wolle gefehlt. Jetzt ist er jedenfalls fast fertig und um die "Überbreite" auszugleichen, häkel ich jetzt einfach den Rest der Wolle unten mit dran. Dann passt er vielleicht nächsten Winter und ich versuche mir zu merken, dass eine Häkelprobe sehr viel Sinn macht (auch wenn man ohne Anleitung häkelt):



Welche Seite vorne und welche hinten ist, weiß ich noch nicht - welche findet ihr besser??? Zuerst war oben blau für Vorne geplant, aber jetzt finde ich beide Seiten ganz nett. Der Spatz mag den Pullunder auch (allerdings fast alles andere auch :-)) - er hat ihn schon versucht alleine anzuziehen. Ist gerade total süß wie er alles in Kategorien einordnet und jegliche Kleidungsstücke (egal von wem) versucht anzuziehen - immer über den Kopf (sogar Hosen "müssen" über den Kopf). Wenn das nicht klappt, kann er schon mal wütend werden. Letztens landete morgens ein frischgewaschenes TShirt der Maus im Klo - sie schrie entsetzt und er war einfach sauer, dass das Anziehen nicht klappte :-) Naja, ich bin auch ein wenig empört, hat meine Weihnachtshäkelnadel aus Bambus doch nicht lange durchgehalten:


Sie war ziemlich schnell verbogen und beim Versuch, sie wieder halbwegs gerade zu biegen, hat sie leider aufgegeben. Ich glaub, ich häkel zu fest :-( 

So, als selbstausgedachtes Häkelprojekt hüpft der fast fertige Pullunder sowohl zum Creadienstag (Nr. 165 um 9Uhr morgens - ich glaubs nicht...) als auch zur Häkelliebe und zu Made4Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen