Freitag, 28. März 2014

Der versprochene Trotzkopf im Bild, aber kein Freutag nach Plan

So, ich wollte ja noch ein Trotzkopfbild nachliefern, weil ja nicht nur Maus und Bauchzwerg, sondern eben auch der Spatz einen bekommen haben. Und es werden definitiv nicht die letzten sein, der nächste liegt hier schon zugeschnitten herum. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Form nicht etwas mädchenhaft finde, aber er passt genial über den kleinen Dickkopf. Da die Tragebilder nicht so gut geworden sind, eben wieder "auf-dem-Wickeltisch"-Bilder unseres Regenbogentrotzkopfes:

Trotzkopf für den Spatzen
Den Halsausschnitt (bzw. den angenähten Bündchenstreifen) hab ich wieder gleich miteingenäht, so dass es chic versäubert aussieht ohne zusätzliche Nähte. Hat diesmal auch perfekt geklappt und ich bin mit der Lösung so sehr zufrieden. Ginge auch recht schnell, wenn man nicht auf die gleichmäßige Dehnung der Streifen (für übereinstimmende Breite) achten müsste. Merke: Gestreiften Jersey als Bündchen anzunähen macht etwas zusätzliche Arbeit beim Anpassen des Versäuberungsstreifens.

Rückseite innen ordentlich versäubert (aber nicht glattgestrichen fotographiert *kopfschüttel üer mich selbst*)
Rückseite von außen, es gibt abgesehen von der Absteppnaht ringsherum keine zusätzliche Naht - find ich wurnderbar sauber und stellt meinen Perfektionismus zufrieden :-)
Und die Rückseite hab ich auch wieder zusätzlich unterteilt. Nachdem ich bei der ersten Version schon festgestellt hatte, dass ich vorne unterhalb der Passe einen anderen Stoff als den der Passe verwenden sollte (weil ich sonst den Absatz nicht mag), hab ich solch einen Streifen auch wieder hinten unten angesetzt. Das hatte sich bei der Mädchenvariante meiner ersten Version schon bewährt und auch hier gefällt es mir gut. Das bunte Streifenmuster musste sich einfach am unteren Rand der "neutraleren" Sterne nochmal wiederholen, so gefällt mir der Gesamteindruck viel besser:
Und die gesamte Rückenansicht

Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls sehr gut und hüpft zu Made4Boys und in Schnabelinas Galerie. Und auch zum heutigen Freutag, weil der Spatz damit total farbenfroh und fröhlich aussieht - einfach ein Grund zur Freude. Eigentlich gab es einen anderen Plan für den Freutag: ich hatte Dienstag geplan euch stolz zu berichten, dass der Spatz seit ein paar Nächten völlig spontan freiwillig durchschläft. Doch leider hat er ebenso spontan wieder damit aufgehört und nun kuscheln wir nachts eben wieder und er trinkt Wasserfläschchen. Immerhin weiß ich, dass er es kann und irgendwann auch wieder machen wird. Und da wir ja in absehbarer Zeit mit der Ankunft des Bauchzwergleins rechnen dürfen, wäre das Durchschlafen sowieso nicht von Dauer gewesen... Wäre natürlich trotzdem schön :-)

1 Kommentar:

  1. Ui, die Stöffchen passen ja gut zusammen! Sehr schick! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen