Dienstag, 4. März 2014

Ich komme einfach nicht hinterher

Oh je, wie die Zeit vergeht. Irgendwie komme ich gerade weder mit dem Nähen noch mit dem Bloggen hinterher. Und dabei habe ich Hilfe zuhause, der Mäusepapa hat noch einen letzten Monat Elternzeit vom Spatzen übrig und ich hatte mir so viel vorgenommen: Alltagsdinge, wichtige Dinge (Diplomarbeit, Führerschein) und schöne Dinge (Schwangerschaftsyoga, Nähtage, babyfreie Zeit mit Freundinnen, ...). Für eine Bilanz (wenn ich sie denn überhaupt veröffentliche) ist ja noch fast ein Monat Zeit, aber gelegentlich sollte man sich doch darauf besinnen, was man so für Pläne hatte und welche davon immernoch passen und in die Tat umgesetzt werden sollten. Und heute war ein guter Tag zum Bilanz ziehen, weil wir den Sonnenschein für einen tollen Spaziergang am Wasser genutzt haben. Solange der Spatz noch nicht selber laufen will gönnen wir uns manchmal flotte Spaziergänge wenn die Maus im KiGa ist und wir mit dem Kinderwagen so laufen können wie wir wollen, ohne das Mäuschen motivieren zu müssen. Ich habe dann feststellen müssen, dass ich (wie gesagt) völlig hinterher-hänge mit fast allzuvielen Dingen und dass mich diese ganzen unerledigten Aufgaben zunehmend unter Druck setzen. Über vieles habe ich lange hinweggesehen (habe ja auch genug Gründe/ "Ausreden") und solange man mit sich selbst im Reinen ist finde ich alles immer halb so schlimm. Aber bald werde ich einen Großteil meiner Kraft für meine Kinder brauchen, wenn ich wieder viel mehr Verantwortung übernehmen muss und bald zwei Kleine zuhause habe. Dann möchte ich mich nicht noch mit vielen unerledigten Dingen herumschlagen müssen. Leider werde ich deshalb in nächster Zeit einen Teil meiner Näh- und Blogzeit anderen Dingen widmen. Ich hoffe trotzdem immer wieder etwas Genähtes zeigen zu können, schließlich ist Zeit für Muse und Hobbies auch ganz wichtig, gerade wenn es auf stressige Zeiten zugeht sollte man sich doch soviel Gutes wie möglich tun :-) In dem Sinne wünsche ich euch eben erst dienstags eine schöne Woche!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen