Freitag, 12. Juli 2013

Trigema "Putzlappen"

Ich habe jetzt fast ne Woche ungeduldig gewartet, weil ich ein Trigema "Putzlappen"paket bestellt hatte und da weiß man ja nicht, was drinn ist - ich bin mir immer nicht sicher, ob ich Überraschungen mag aber es war zu verlockend. Also hatte ich 2kg "Putzlappen" in der größten Größe bestellt mit der Bitte um dunkelblau (für die Mäusemama), einen anderen Blauton (für den Spatzen - passt so gut zu blauen Augen) und einen Mädelsfarbton (die Maus steht nun mal auf rosa und lila). Ich hatte da gemischtes gehört von "klappt ganz ausgezeichnet mit Farbwünschen" bis "wurde überhaupt nicht beachtet" - also war ich sehr gespannt. Auch hinsichtlich der Qualität, da einige von bedruckten Stoffen und Nähten in den Stoffen berichteten, wodurch es tatsächlich nur für Putzlappen gut sei... Und heute kam mein Packet an und ich habe mich sehr gefreut. Ich hatte gleich 2 kg bestellt (damit sich 5 Euro Versandkosten auch lohnen) und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wieviel Stoff das sein wird. Hier ist nun der Inhalt:


Es sind 6 große Stücke und genau meine Wunschfarben: 2x dunkelblau, 2 andere Blautöne sowie je einmal rot und rosa (zum Glück für mich nicht so "quietschpink"). Bis auf ein großes Loch (so 10 mal 15 cm) am Rand des roten Stoffes scheinen die Stoffe alle fehlerfrei. Irgendwie sah die Website vorigen Freitag anders aus als diejenige, die ich gerade von Trigema gesehen habe. Auch habe ich nur 10 statt 12 Euro pro kg bezahlt, bin gerade etwas verwirrt. Jedenfalls steht sowohl auf der Rechnung als auch auf der mir momentan zugänglichen Website Trikotputzlappen, während ich der meinung war nur Putzlappen gelesen zu haben und mir Jersey erbeten hatte... Total merkwürdig. Jedenfalls ist die sehr Jerseyähnliche Qualität nun wohl Trikotstoff (hatte ich bisher nicht in der Hand, kann ich nicht beurteilen), musste mich da erst mal schlau machen ("Jersey Interlock Trikot - was ist der Unterschied?"). Also werde ich sie jedenfalls so wie meinen unifarbenen Jersey einsetzen und sehen ob das gut klappt - werde berichten.

Ansonsten gibt es leider Nähtechnisch nichts zu zeigen, da der arme Spatz krank ist: er hatte gestern den ganzen Tag Fieber, dass bis auf 39,4° angestiegen ist. Heute morgen hatte er immernoch 38,4°, mehr als gestern um die Uhrzeit. Das Vormittagsschläfchen klappt zum Glück auch heute (allerdings erst im zweiten Anlauf), dafür war der Nachmittag gestern sehr anstrengen: er wollte nur auf den Arm, hat sich aber auch irgendwie gelangweilt, war total quengelig und hat immer wieder geweint. Dazu brauchte er bei der Wärme und Fieber natürlich viel zutrinken. Da der Spatz aber keine Schnullis nimmt, akzeptiert er ein Fläschchen auch nur zum mal rumkauen aber nicht so richtig zum trinken. Aus dem Becher trinken klappt mittlerweile zwar Schlückchenweise, ist aber auch keine richtige Lösung, also hab ich ihn so etwa Stündlich gestillt. Dann hat er immer so fünf bis zehn Minuten geschlafen und dann durfte ich ihn wieder rumtragen. Nicht so schön, hoffe es wird bald besser!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen