Freitag, 5. Juli 2013

meine erste Mütze/ Sonnenhut

 Ich habe, glaube ich, ja schon angekündigt, dass ich noch Mützen-/ Sonnenhutbilder nachreichen will. So richtig gut gefallen mir die Bilder zwar nicht, aber man sieht immerhin den Hut. Es war ursprünglich der "Mix it!" Sonnenhut von Schnabelina mit dem großen Schirm kombiniert, allerdings hab ich etwas weitergebastelt. Irgendwie nähe ich so wie ich koche: ich schau mir die Bilder an, suche die Zutaten nach Liste zusammen und manchmal lese ich den Anfang der Anleitung, dann geht es nach eigenen Vorstellungen weiter :-) Der Hut hat statt Bindebändern in der gesamten hinteren Hälfte ein Gummiband eingezogen, weil er fast 3 cm im Durchmesser zu groß ist - er passt sogar dem Papa, mein Dickkopf ist zu groß :-) Und damit das nicht unangenehm ist, habe ich ihn innen mit einem Jerseystreifen gemütlicher gemacht, der geht sowohl über die Ansatzstelle des Schirmes als auch über das eingeschlagene Gummiband, weil der Webstoff sich eher kantig angefühlt hat. Außerdem konnte ich so türkis unterbringen (wie die Punkte :-)), das ein wenig rausschaut (sieht man am Foto mit Helm, wenn man ganz genau den Hutrand nach dem Schirm anschaut). Die Maus und ich stimmen in der Farbwahl leider überhaupt nicht überein, wobei ich lila noch besser finde als Pink und alles allzu Prinzessinnenrosafarbene...

Der neue Sonnenhut, die Maus macht aber ein merkwürdiges Gesicht...
 Zurück zum Hut: Der Schnitt ist auf diese Weise sehr "cool" wie der Papa sagt, nicht so mädchenhaft. Finden wir Großen super, die Maus ist aber trotz Lieblingsfarbe nicht richtig begeistert. Aber sie setzt ihn auf, er hat jetzt gerade eine Kindergartenwaldwoche hinter sich und kam da gerade recht. Als nächstes wohl kleiner für den Spatzen, dem steht er sicher auch und im Gegensatz zur Maus (sie hat gleich 3) braucht er auch wirklich einen Sonnenhut, weil der erste zu klein wird und der größere immer in die Augen rutscht. Da er viel im Fahrradanhänger und in der Manduca-Trage sitzt, braucht er auch unbedingt einen um nicht immer die Sonne in die Augen zu bekommen.

Der Hut passt super unter den Fahrradhelm - bei uns sehr wichtig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen