Mittwoch, 10. Juli 2013

Kindergeburtstagsaktion

Nachdem am Sonntag der eigentliche Geburtstag erst mit Familie und dann mit bester Freundin im Zoo Neumünster gefeiert wurde, stand gestern nachmittag der Kindergeburstag an. Zum Glück nicht am Sonntag, denn da hatte die Maus Fieber (vielleicht vor Aufregung?). Gestern Vormittag hatte ich also alle Hände voll zutun mit den Vorbereitungen - bin natürlich nicht fertig gewesen als die Gäste kamen und Mäuschen hat noch im Fahrradanhänger geschlafen (geschafft von der Feier im KiGa, dem Supersonnenwetter und dem Fieber, was in der Nacht nochmal kurz da war). Also durfe die Freundin, die als erstes ankam die Maus wecken. Und wir hatten trotz unperfekter Vorbereitung und großen Bedenken meinerseits (mit 4 Jahren können die Damen unglaublich zickig sein, außerdem hatten wir eine eingeschworene Gemeinschaft plus Extragäste geladen) eine superschöne Feier und am Ende 7 glückliche kleine Mäuse, die garnicht nach Hause wollten. Wir haben nicht mal alles geschafft was wir vorhatten, trotz dreieinhalb Stunden (wo alle meinten ihr tut euch ja was an). Hier nun also erstmal die Flut kleiner, meist in rosa angezogener süßer (und bissiger :-)) kleiner Mäuse bei der ersten Stärkung:
Geburtstagspicknick im Garten
Und neben viel getobe (es gab ein großes Trampolin als Hauptgeschenk), gespiele (das Playmobilschloß und der Bauernhof sind auf die Terrasse gezogen), geplansche, geschminke und auch gezanke, haben wir auch ein paar Spiele geschafft. Und damit die Schätze gut aufgehoben werden können und wir auch mal etwas zur Ruhe kommen, gab es Taschen zum bemalen. Ich habe also vormittags aus dem "IKEA-Ausmalstoff" 8 Taschen genäht und wir hatten Stoffmalfarben und normale Filzstifte bereitgestellt:




Leider habe ich es im Trubel nicht geschafft alle bemalten Taschen wie geplant an der Wäscheleine zu fotographieren, deshalb hier ein paar Fotos vom bemalen. Die Kinder sind unkenntlich gemacht (rosa Herzen passen so gut :-)) - schließlich sind es nicht meine eigenen:




Und weil es ja eine Malaktion für die Mäuse ist, geht das zu Kiddi-Kram.

Kommentare:

  1. Och was eine tolle Aktion, das sieht nach mächtig viel Spaß aus! Danke fürs verlinken, LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Kommentar - ich freu mich gerade sooooo sehr :-)

      Dankeschön!!!
      Liebe Grüße,
      Maria

      Löschen
  2. Das sieht ja klasse aus! Die Idee ist phantastisch! Wird sofort gespeichert! :))) Vielen vielen Dank!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen