Samstag, 27. Juli 2013

Lesefutter

Ich habe mir zum Geburtstag auch noch zwei Bücher gegönnt, weil mir alle Verwandten Geld/ Gutscheine geschenkt haben (DANKE!!!) und da ist es doof, wenn das einfach im Alltag verschwindet. Also habe ich mir, da ich immer wieder an Schnittmustern rumbaue ohne genau zu wissen, was ich wieso auf welche Weise ändern sollte (Fehlversuche verbrauchen ja leider meinen schönen Stoff), die folgenden Bücher gegönnt:
Teresa Gilewska: Schnittkonstruktionen in der Mode - Grundschnitte.
Jo Barnfield & Andrew Richards: Schnittvorlagen entwerfen und abwandeln

Durchgeblättert habe ich schon und von der Aufmachung gefallen sie mir beide - sind halt viele Erklärungen (auch für moch kompliziertere Sachen) mit vielen erklärenden Abbildungen. Ich werde berichten, wie ich damit zurecht komme und ob sie tatsächlich helfen - wenn ich richtig dafür Zeit habe.
Erstmal brauche ich einen freien Abend, um meine zweite Martha fertig zu stellen - das ist auch wieder ein Bastelexperiment und auf jeden Fall besser als die erste, aber noch nicht hundertprozent wie ich gerne möchte. Dazu in den nächsten Tagen mehr.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen