Dienstag, 23. Juli 2013

Krokobody

Da der Spatz so gewachsen ist, sitzen die aktuellen Bodies (68) perfekt - doch die Frage ist wie lange noch. Und da ich gerne zum Reinwachsen nähe, hab ich gleich eine Nummer größer für den nächsten Body genommen, dass ist schon Größe 74. Darin hat er noch ganz schön Platz - wobei es ja nur noch für den Sommer ist so in Kurzärmelig. Komischer Weise ist es an den Beinen relativ eng. Ich gebe zu, dass der Spatz ziemlich kräftige Oberschenkel hat, doch irgendwie ist da merkwürdig wenig Platz. Bin gespannt ob es da zuerst zu klein wird... Egal, hier nun der Krokobody in Aktion:
Krokobody am Spatzen
Hals- und Beinausschnitte sind mit Jerseystreifen eingefasst, hätte ich auch an den Ärmeln machen sollen. Stattdessen habe ich eine Ziernaht versucht und bin unzufrieden damit. Es hat ewig gedauert (sowohl das Auswählen und Probenähen als auch das eigentliche Nähen) und die Linie mit Sternchen erinnert eher an eine Herzschlagaufzeichnung :-(

Schnitt ist mal wieder der Regenbogenbody von Schnabelina - der passte in der 68 super und ist einfach zu nähen. Einen noch simpleren Bodyschnitt (da sind die Ärmel gleich beim Vorder- bzw. Rückenteil dabei) habe ich HIER gefunden, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. Zumindest wenn die 74 tatsächlich an den Oberschenkeln zu eng wird. Ansonsten gab es auch in der Sommer-Ottobre (3/2013) einen Bodyschnitt, falls jemand noch auf der Suche ist.

Und ab damit zu Made4Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen