Freitag, 5. Juli 2013

Nähliste veröffentlichen oder nicht?

Soll ich oder soll ich nicht meine aktuelle Nähliste veröffentlichen???

Es setzt natürlich unter Druck, aber gerade dieser Druck täte mir sicher ganz gut :-) Wobei es momentan immer einiges gibt was wichtiger ist als Nähen (die Kinder, deren Papa, meine Diplomarbeit, "das bisschen Haushalt", ...) - aber das kennt sicher jeder, der selbst näht. Wir haben auch das Glück, dass wir bisher sehr viele schöne Klamotten für die Maus geschenkt bekommen haben, so dass ich nicht produzieren muss sondern es als Hobby betreibe. Für den kleinen Mann haben wir wenig schöne Jungssachen - da macht es einfach mehr Sinn. Aber die Maus soll ja gleich behandelt werden...

Also, da bei uns am Wochenende ein Geburtstag ansteht, ist das nächste dringende Projekt ein Geburtstagskleid mit passender Leggings. Stoff ist schon ausgesucht, Schnitt für die Leggings auch (muss aber auf Dreiviertellänge angepasst werden) aber das Kleid werde ich wohl selber zusammenbasteln - Rockteil an ein Oberteil ist nun nicht so schwer hoffe ich und zum Fasching habe ich schonmal einen "Feenflatterrock" drauflos gehäht, das hat ganz gut geklappt.

Dann brauche ich bis zum Kindergeburtstag am Dienstag Beutel aus IKEA-Ausmalstoff, mit Stoffmalstiften soll dass für etwas kreative Beschäftigung sorgen und gleichzeitig gibt es ein Tütchen für Naschis und ein Andenken. Bin mal gespannt ob ich daran denke, die fertigen Beutel zu fotographieren bevor die Kinder sie mitnehmen.

Und was nähe ich dann??? Der Spatz braucht Jerseyhosen oder Anzüge, weil er gerade wie wild drehen übt und die Stoffhosen, die er sonst anhatte irgendwie stören. Außerdem könnte ich noch nen kurzärmligen Body nähen - falls es mal Sommer wird sind 2 schöne, als T-Shirt tragbare Bodies etwas wenig (habe allerdings noch die Kommode voll langweiliger Kaufbodies). Und nen richtig gut passenden Sommerhut braucht er auch, dünne Jacken/ Pullis wären auch nicht schlecht - die schönen werden gerade zu klein. Die Maus braucht eigentlich nix, aber sie soll ja nicht zu kurz kommen. Außerdem präsentiert sie immer so stolz wenn ich etwas für sie genäht habe und es gefällt (wir sind uns mit Farben, Mustern und ähnlichem meist nicht einig). Und dann warten ein paar Babybäuche im Freundeskreis, da könnte ich endlich mal rechtzeitig, statt kurzfristig wenn das Baby da ist, ein Geschenk nähen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen