Freitag, 6. März 2015

Ohje, ohje...

... ich hab mich heute nur mit Mühe wieder aus dem Bett gekämpft (die Jungs haben ewig getobt statt zu schlafen). Immerhin ist es mir überhaupt gelungen - diese Woche hab ich die meiste abendliche Freizeit verschlafen (sogar meinen geplanten RUMS-Beitrag, hatte extra Fotos fertig). Dafür dann aber heute zu H54F sowie zum Freutag:

Ganz langsam zieht auch bei uns im Norden der Frühling ein



Wir freuen uns über das Ende des Winters und den Sonnenschein, der uns nach draußen lockt!!! Endlich macht es wieder Spaß draußen zu sein ohne eingefrorene Finge beim Baby und eine zum Eisklumpen erstarrte Mama auf dem Spielplatz. Die Bedürfnisse innerhalb unserer Familie waren diesen Winter so unterschiedlich, dass wir selbst bei gutem aber kaltem Wetter nie richtig lange draußen sein konnten. Wenn unser kleiner Kuschelbär den Kinderwagenfusssack genießen durfte sind wir Großen erfroren, weil das Spatzenkind entweder jeden Stein anschauen musste oder schmollend auf dem Boden lag. Wenn der Spatz im Wagen saß bekam der Kuschelbär in der Manduca (Babytrage) trotz Strumpfhose, Wollsocken und Fleecefüsslingen kalte Füßchen - alles eher suboptimal. Doch jetzt wird alles besser :-)

Auf der Kollage oben seht ihr unseren hoffentlich letzten Schneemann für diesen Winter (vom Mittwoch dieser Woche) und unsere mutigen Tulpen, die bisher glücklicher Weise nicht erfroren sind. Gerade die ersten Blumen haben es meinen beiden Großen angetan, an jeden hübschen Vorgarten werden Lauf- und Fahrrad angehalten und die Blümchen bewundert. Schneeglöckchen, Krokus, Winterling kennt die Große ganz genau und momentan sind schon Märzenbecher sowie die Blätter und Stiele von Tulpen und Osterglocken dazugekommen. Nicht nur ich freue mich über den Eifer der Kinder, alle älteren Damen im Umkreis sind ganz entzückt von den andächtig Blumen-betrachtenden Wildfängen.

Noch ein Grund zur Freude, wenn auch ein teurer :-( Wir hatten unser Auto endlich in der Werkstatt und können nun den Kofferraum wieder öffnen :-) Also kann ich wieder den großen Kinderwagen mit Kuschelfusssack verwenden, muss unseren Wochenendeinkauf nicht um die Kinder herumbauen und wir können unseren geliebten Fuhrpark auch endlich wieder auf Ausflüge mitnehmen. Es macht so viel mehr Spaß, wenn man dank Lauf- und Fahrrad beim Spaziergang auch ordentlich voran kommt (mittlerweile darf ich meist hinterherjoggen).

Unser kleiner Kuschelbär hat einen riesigen Sprung gemacht. Bisher konnte er zwar schon robben wie ein Weltmeister, aber Hingesetzt plumste er relativ schnell um und außer etwas Schaukeln mit anschließendem Bauchklatscher wurde nicht aus der Krabbelhaltung. Doch plötzlich kann er alles: er krabbelt und zwar am liebsten über Hindernisse oder in Spielzeugkisten (um sich anschließend zu beschweren, dass Bausteine und Playmobilschlösser am Bauch drücken). Er zieht sich nicht mehr ungelenk hoch sondern steht überall und läuft daran entlang. Wenn es nicht mehr weitergeht wird solange gemeckert, bis jemand eine hilfreiche Hand reicht. Wobei diese auch angeschimpft werden, wenn sie seinen Geschwistern gehören - sie sind nicht stabil genug :-) Und wenn man tatsächlich mal freiwillig nicht mehr stehen will (die Schwerkraft hat da leider auch öfter ihre Finger im Spiel), dann kann man sich prima Hinsetzten und Weiterspielen. Ich kann mich garnicht sattsehen am selbstzufrieden glucksenden Kuschelbärchen aber sprinte auch ständig zum wankenden Kind.

Es gibt ja so viel zu entdecken, wenn man die dritte Dimension erobert

1 Kommentar:

  1. Oh ja .... ein eisiger Winter mit Kinder .... das kann mal anstrengend werden. Umso feiner, dass du es schaffst, die kleinen großen guten Seiten daran zu sehen ... wobei meine Finger beim Lesen ein paar Grad kälter geworden sind bei der lebhaften Beschreibung *lach*

    Herzliche Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen