Freitag, 20. März 2015

Freude über HTML

Huch, erst ist hier lange Ebbe und dann so ein merkwürdiger Post???

Nun ja, ich hab hier seit zwei Wochen außerplanmäßig fast immer alle 3 Kinder zuhause gehabt, Krankheiten, Streik, akute Kindergartenunlust und Besuchsfrei wechselten sich ab. Oft war es sehr schön (ich hab sie einfach gerne bei mir), aber genauso oft sehr, sehr anstrengend 3 extrem unterschiedliche Bedürfnisse zu befriedigen ohne dass jemand extrem zu kurz kommt oder Mama wahnsinnig wird. Und wenn man den ganzen Tag kaum einen Kaffee in Ruhe trinken kann (und das mir kaffeesüchtiger Person), dann ist abends einfach kaum noch Energie übrig. Zuwenig zum Aufzuraffen zum Nähen jedenfalls. Immerhin hab ich anderes in Angriff genommen und viel gelesen, zum Beispiel schaffe ich es nach etwas "Studium" heute endlich, meinen Sidebar etwas aufzuhübschen:





Es ist zwar noch nicht 100% so wie ich es wollte, aber sehr viel besser, wie ich finde. Nur ist aus "Follow by Email" bisher ein Kontaktformular geworden und die Anordnung sowie Farbe sind noch nicht ideal, aber gerade letzteres ist auch ein Fall für eine generelle Blogüberholung. Und dazu reicht die Zeit nun wieder nicht. Aber es wird hoffentlich, eben in klitzekleinen Schritten :-) 

Und warum freue ich mich über HTML (ohne es zum Freutag geschafft zu haben :-( )? Ich hab an der Uni etwas programmieren gelernt (allerdings nicht HTML) und hatte eigentlich ziemlich viel Spaß daran. "Eigentlich", weil es meine Skepsis wohl nicht beseitigt hat. Und so hat mich HTML einfach immer abgeschreckt, obwohl es für solche Aktionen wie diese hier doch tolle Erklärungen gibt und man nur minimal selbst denken muss (zumindest, wenn man Sonderwünsche verwirklichen will, so wie ich). Alles weitere dazu, meine Quellen und mein "Eigenanteil" zeigt ich euch mal im ausgeschlafenen Zustand - das Ausschafen müssen unsere drei Mäuse nämlich noch lernen, d.h. Mama muss dringend ins Bett. Bis hoffentlich bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen