Donnerstag, 12. Februar 2015

Es RUMS hier mal wieder

Ich bastel weiter an meinem Kleidprojekt, schließlich lässt das Wetter den Frühling erahnen. Nachdem das letzte Kleid definitiv als Nachthemd genutzt werden wird, bin ich heute unschlüssig, ob ich es vielleicht noch retten kann. Beim letzten Versuch war mein Fazit: Ich brauch was mit deutlicher Taille und weniger Bauchweite. Da fiel mir die Toni vom Milchmonster ein, hatte ich kurz nach Erscheinen gekauft und Babybauchbedingt nicht genäht, dann vergessen. Also erstes Versuch, größeres Oberteil und Babydollunterteil, Kurzarm weil sonst der Probestoff nicht gereicht hätte. Über die Abnäher hatte ich Negatives gelesen aber zum Testen gehören sie dazu. Vorhin fertig geworden und nun ein Fotoproblem:
geht garnicht, fototechnisch

immernoch ganz furchtbar, so fototechnisch

Alles doof so im Dunkeln, wenn ich öfter RUMSen will, muss ich da mal was tuen (meine arme ToDo-Liste wird immer länger). Aber für einen ersten Eindruck reicht es wohl. Fazit: in Größe 40 obenrum etwas zu eng, nach der Stillzeit aber vielleicht passen. Allerdings gefällt mir die Lage des Abnähers so über der Brust auch nicht, da muss ich mal rumprobieren. Und die Bauchfalten beim Babydoll-Teil finde ich ganz furchtbar, die mogeln mal bestimmt 5cm Bauch dazu. Hab versucht, dass von der Seite zu treffen:


Also, ich glaub der Schnitt hat Potenzial für mich, allerdings muss ich da nochein paar Versuche starten. Immerhin ist es supergemütlich, ich hab es seit den Fotos nicht mehr ausgezogen. Vielleicht lassen sich die Bauchfalten nachträglich herausnehmen (wobei das viel Auftrennarbeit wird), dann würde ich möglicher Weise anziehen. So definitiv nur Nachthemd. Und mir gehen die Probestoffe aus... Freu mich immerhin sehr darüber, wieder etwas für mich genäht zu haben und hüpfe schnell zu RUMS. Hoffen wir jetzt, dass weder Fieberspatz noch Baby aufwachen, dann schaffe ich auch noch 12 von 12...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen