Donnerstag, 5. Februar 2015

Endlich mal wieder zu RUMS...

... mit einem neue "Nachthemd" :-)
Nun ja, eigentlich wollte es ein Kleid werden. Der neue Schnitt Fanni Stitch von den Alles-Für-Selbermachern hat mir super gut gefallen, sowas will ich auch. Nur ein großes ABER: bei Ricarda (dort auch der Link zum kostenlosen Schnitt) sitzt es einfach nur super und meine Figur ist mal ziemlich anders, d.h. es wird wohl auch ziemlich anders sitzten. Und das Gegenteil von super ist... 

Mittlerweile bin ich zumindest so schlau mir vor dem Nähen diese Gedanken zu machen. Wunderschöner Schnitt aber vermutlich ein Problem an mir, schreit nach Teststoff. Ein kuscheliger, nicht zu dehnbarer Jersey erschien mir gerade recht (aus irgendeiner Überraschungskiste, ich tippe auf Sanetta) um die Passform zu testen und kurz bevor ich ganz fertig war (absteppen des Ausschnittes fehlt noch, deshalb für euch die hübschen Herzchennadeln) schien kurz die Sonne, tada:

Geht so, wie ich finde. Von vorne sogar garnicht so schlecht, ist aber auch mein bestes Bild. Und um es in einem besseren Licht darzustellen, hab ich sogar zum ersten Mal für den Blog ein Bild bearbeitet (steht auch auf meiner ToDo-Liste). Das blasse Winterlich (trotz Sonne) hat für den kräftigen Hintergrund einfach nicht ausgereicht, alles so blaß (auch die Farbe des Kleidchens, passt doch auf seine Art). Hier vorher nachher und die anderen Ansichten unbearbeitet, ich will ins Bett :-)
 




Auf den anderen Bildern seht ihr mein Problem ganz gut, weshalb ich das Kleid auch als Nachthemd eingestuft habe: Ich hab sowieso schon etwas mehr als Körbchengröße A, durchs Stillen ist das momentan nicht besser. Restmamabäuchlein gibt es zwar auch noch, aber wenn es oben sitzt (hier noch recht eng, da für bald nicht mehr Stillen geplant) hängt es in der Bauchregion nur noch wie ein undefinierbarer Mehlsack :-( Vom Po und meinen schlanken Oberschenkeln (ich hab ne oben fülliger, unten schmal Figur) ist natürlich nix mehr zu sehen. Vermutlich bin ich sehr kritisch oder ich sollte nur noch Kleider mit Quernähten in der Taillien-/Bauchregion testen. Jedenfalls behebt ein Gürtel das ganze auch nicht ideal und damit habe ich ein wunderbar kuscheliges neues Nachthemd - brauch ich zum Glück auch und war superschnell genäht. Trotzdem finde ich denn Schnitt schön, der Ausschnitt ist hübsch, er hat eine schöne A-Linie und ist schnell genäht. Vielleicht versuche ich mich mal an obenrum ne größere und ab Taillie ne kleinere Größe?

Mein neues Nachthemd huscht jedenfalls noch schnell zu RUMS und nun husche ich ins Bett, das Baby jammert schon wieder nach mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen