Donnerstag, 12. Februar 2015

12 von 12

Heute will ichs aber wissen - gleich noch nen 2. Post versuchen :-) Bitte, bitte, liebe Kinder, ich hab doch brav Fotos gemacht... Also los gehts:

 Morgens spielen oder malen die Großen meist sehr "kooperativ" zusammen, am Wochenende ein Segen (und wenn Nr. 3 auch noch mitmacht können wir wieder ausschlafen), an Kindergartentagen leider nur kurz möglich und dann ist Mama doof, weil sie dem ein Ende bereitet. "Zum Glück" sind heute beide zuhause - Spatz fiebert ein wenig, Mäuschen will sich ausruhen. 


Kurze Zeit später heißt das Spielziel jeden cm Boden in Wohnzimmer, Flur unten, Küche, Flur oben, Kinderzimmer und Schlafzimmer mit Decken, Kissen und Spielsachen bedecken. Wie gut, dass Mama mit dem Kuschelbärchen im Schlafzimmer ist und es erst ganz am Ende versteht.


 Total motivierte Maus - hej, nur wegen ihrem Kostüm müssen wir los, aber das zählt wohl nicht. Es gab auch vorhher viel Ärger weil wiedermal keiner auf mich hören wollte und sie sich nur noch geärgert und weh-getan haben. Manchmal ist Kindergarten ganz toll für Mamas. Und dann haben ebendiese sofort ein Schlechtes Gewissen aufgrund dieser Gedanken...

 Weg zum Auto, unfittes Spatzenkind stolpert über seine eigenen Füße, vergisst sich abzufangen und schlägt mit der Nase auf die Straße. Mein armer kleiner Schatz! Das Blut schoß geradezu und er weite jämmerlich...

Eonkauf geschafft, der arme Spatz ist völlig fertig (wenn man krank ist, ist es eine Herausforderung Geschwister zu haben). Naja, kurz vorher hatte er noch seinen Spaß weil wir den Springbrunnen untersucht haben und mehrfach im Kreis Rolltreppe gefahren sind.

 Spatz ist zu erschöpft für seinen Lieblingssnack (er sollte ihn eigentlich bis zuhause wach halten), also verspeist die große Maus triumpfierend zwei davon.

 Einziges Kuschelbärchen-Bild von heute, muss natürlich auch mit rein. Armes Kind, an 3-Kinder-Tagen geht er gelegentlich unter...

 Präsentation des ausgesuchten Kleides (deshalb waren wir einkaufen, mein Selbstnähherz blutet, aber ich hab es einfach nicht geschafft) und Wasserfee im Einsatz (morgen zum Verkleidungsfest noch mit "Farbe" im Gesicht und Flügeln)

 Mittagsschlafpause - einmal tief durchatmen. Da ich in letzter Zeit viel zu oft kranke Kinder herumtrage ärgern mich Rückenschmerzen. Dagegen wird jetzt Gesportelt. Mit meinem Anleitungsbuch sehe ich wohl so lustig aus, dass die Feenprinzessin gleich mit eigenem Anleitungsbuch mitturnt.

 Abendprojekt die erste: Flügel der königlichen Hoheit flicken. dauergebrauch und kleine Brüder hinterlassen so ihre Spuren an den wunderhübschen Billigdingern. Gibt es sowas auch in Hochwertig???

 Abendprojekt die zweite: Nervennahrung für´s Kindergartenverkleidungsfest. Es gab auch so Mitbringaufträge wie Marmelade und Frischkäse... (machmal zweifel ich an meinem Verstand)


Abendprojekt die dritte: Frühjahrskleidprojekt vorantreiben und Ergebnis mit unglaublich schlechten Fotos zu RUMS schicken.

Und nun gaaanz schnell zu 12 vor 12. Mein Schatz hatte ewig auf mich gewartet, kurz mit mir den Film von gestern zuende geschaut (da kam uns ein Fieberschub in die Quere) und ist jetzt seit Ewigkeiten im Bett - da will ich auch hin!!! Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen