Mittwoch, 22. Januar 2014

Frühlingsgarderobenplanung

Gestern hat es bei uns geschneit. Und eine ganz dünne Schneedecke ist zur Freude von der großen Maus und mir, sowie zur Verwunderung des Spatzen liegen geblieben. Bisher eher nasskalt und nicht ausreichend für Schneemänner oder Schlitten, aber ich habe schon befürchtet diesen Winter überhaupt keinen Schnee zu sehen. Dann doch lieber so, ich sitze ja sowieso meist drinn am PC und "diplomarbeite" (bzw. "mittagspausiere" wie jetzt).

Trotzdem bin ich in Gedanken schon ein wenig bei der Planung der "Frühlingsgarderobe" (was für ein hochnäsiges Wort) meiner Mäuse - ich plane halt so gerne und wieviel Winter noch kommt lässt sich ja schwer abschätzen. Nachdem ich nun schon mutig meine 22 in 222 Tagen-Liste veröffentlicht habe, kann ich ja auch eine weitere, alltäglichere Liste dazufügen:

Unser Spatz ist gerade offiziell (U6) 70cm groß und trägt die 74, Richtung Frühsommer vermutlich eher eine 80. Durch den Bauchzwerg werden wir wohl viel zuhause sein, zumindest mag ich hochschwanger und später mit "Frischling" keine frühlingskühlen Spielplätze besuchen. Aber wir haben einen Garten mit Sonnenterrasse, da werden wir viel Zeit verbringen. Und durch die große Maus sind wir ja auch viel unterwegs - es werden also sowohl Draußen-Tobe-Sachen als auch praktische Unterwegssachen benötigt:
  • robuste Hosen zum Toben
  • kuschelige Jersey-Hosen für drinnen
  • Bodies in lang- und kurzarm
  • ein paar neue Shirts
  • Sonnenschutzshirts für die besonders sonnigen & lange-draußen-spiel-Tage (an seinen Arm darf verletzungsbedingt keine starke Sonne)
  • Sonnenhut
  • dünnere Mütze
  • Fleece- und Softshelljacke
  • Schlafanzug und dünner Schlafsack
Und die große Maus (110) braucht auch mal wieder was, weil unsere "Kindersachenquellen" für sie leider versiegt sind. Wobei wir vielleicht doch noch etwas geschenkt bekommen und ich erstmal abwarten sollte, zumindest mit der "Massenproduktion". Aber trotzdem mal ne Liste:
  • T-Shirts
  • langärmelige Shirts, zum solo tragen und für unter Kleider
  • Röcke
  • Kleider
  • Leggings
  • Nachthemd mit Schlafanzughose
  • Tobehosen, wobei sie sich weigert diese anzuziehen und dann muss ich eben Leggings flicken
Das geht doch. Für den Bauchzwerg habe ich schon vor einer Weile eine Liste veröffentlicht, aber dann bin ich doch bisher zu nichts gekommen - schade eigentlich. Und wirklich brauchen tut er vermutlich erstmal nichts, zumindest sind die zwei Mäuse als Babys auch immer angezogen gewesen 

Und für mich sollte ich auch dringed was nähen. Da wäre zum einen das Projekt Still-shirt, das dringen angegangen werden muss. Mein beiden bisherigen Marthas sind ja nicht so super ausgefallen und im Sommer brauche ich das doch dringend. Alternativ ein anderer Schnitt, aber Stillshirts müssen her. Und noch ein Umstandsrock aus Schnabelinas Röckli - den ersten habe ich hier noch garnicht gezeigt.

Da kommt dann doch einiges zusammen und ich will und sollte dringed mal wieder nähen. Momentan häkel ich abends gerne zu einem Krimi mit dem Mäusepapa auf dem Sofa - das passt irgendwie zur Winterstimmung und ich muss nicht extra alles bereitstellen. Aber das ist so langwierig und als ungeduldiger Mensch, nähe ich einfach lieber. Mal schauen, ob ich mich nun ein wenig genötigt fühle mich an die Liste zu halten. Doch eigentlich bräuchte ich neuen Stoff (nein, mein Stoffschrank ist überhaupt nicht gut bestückt :-)) und da muss ich in Ruhe bestellen und habe Januarsbedingt auch gerade kein Geld und ... Naja, mal schauen, wie die Woche so weitergeht. Gestern abend habe ich zumindest noch eine Fleece-Weste zugeschnitten vor Häkeln/Sofa/Krimi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen