Freitag, 31. Januar 2014

Fortschritt 22 in 222 Tagen (Update Nr.3)

Es sind 31 Tage um, also noch 191 Tage übrig - genug Zeit für die Dinge meiner Nähliste, von denen wieder nichts vorwärts gekommen ist. Es gab halt irgendwie andere Dinge zu nähen und häkeln. Immerhin habe ich das Kapuzen- und das Bodykleid schon mal abgepauscht, jetzt geht es um die Stoffwahl. Und da tu ich mich etwas schwer, weil ich finde pur aus einem einzigen Motivjersey wirken diese Kleider manchmal wie Nachthemden. Ein einziger Kontraststoff gefällt mir aber auch nicht so gut. Also drehe ich mal weiter Runden durch diverse Blogs und suche nach Beispielen, die mir gefallen. Die Frage, die ich versuche für mich zu klären, ist, was meine Favoriten von den anderen unterscheidet. Und irgendwie komme ich mit dieser Frage nicht weiter, aber das wird schon :-) Außerdem habe ich zumindest schonmal Stoff für eine Mäuse-SchnabelinaBag bestellt, weil die Stoffauswahl für mein Mäuschen irgendwie einfacher ist als für mich. Ihre Tasche muss nur süß und "mädchenfarben" sein. Ich will regendicht und chic gleichzeitig - geht das??? Meine letzte Wickeltasche war nämlich nicht wasserdicht, was man letztes Handy bei einem Starkregenspaziergang (war nicht so geplant und ich hatte andere Sorgen als das blöde Handy) das Leben gekostet hat... Stoffvorschläge und Ideen sind jedenfalls herzlich willkommen. Ansonsten wird es wohl ein einfacher Baumwollstoff mit wasserdichter Einlage ("Klimamembran"), aber da muss ich erstmal sehen, ob ich dann zusätzlich noch das Volumenvlies brauche.

Und von der Gut-Tu-Liste kann ich wieder die üblichen Verdächtigen abhaken, also Trinken, was für mich machen (Nähen, Häkeln), was mit den Kindern machen und so weiter. Neu hinzugekommen ist, dass ich mein ersters Buch (nach längerer Lesepause) angefangen habe. Ich war wieder etwas krank/ völlig ko und habe mir einfach mal einen ganzen Tag im Bett gegönnt. Zuerst nur geschlafen (wenn schon nicht nachts) aber dann einen ganzen Nachmittag im Bett gelesen - wie schön! Das ist eines der wenigen Dinge, die ich aus der Zeit ohne Kinder wirklich vermisse, sich an freien Tagen einfach wirklich frei entscheiden zu können eben mal eine Tag einfach quasi nichts zu tun. Außerdem habe ich es endlich geschafft, die Ebay-Kartons zu sortieren und viele gebrauchte Kindersachen einzustellen. Wir hatten so viele Sachen geschenkt bekommen (besonders aus den Zeiten bevor hier eine Nähmaschiene einzog) und wollen nicht alles aufheben, aber eben vernünftig weitergeben. Und vielleicht reicht das Geld für ein Overlock-Maschienchen, welches ich sooo gerne haben will aber so  in Elternzeit nicht vom Geld des Mäusepapas kaufen will. Zumindest tue ich auch damit wieder etwas für die grundlegende Chaos-Bekämpfung. Außerdem habe ich einen halben Tag allein mit meiner Schwester verbracht und es war herrlich - also sogar eine Verabredung ohne Familie (Punkt 4). Was ich wieder nicht geschafft habe ist rechtzeitig Geburtstagsgeschenke fertig zu habe - meine Päckchen treffen irgendwie immer erst ein paar Tage nach dem eigentlichen Geburtstag ein :-( Und ein Brief wird und wird hier auch nicht fertig :-(

So ihr Liebe, ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Näh- und Gut-Tu-Momenten, ganz egal ob mit oder ohne Liste :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen