Freitag, 10. Januar 2014

Fortschritt 22 in 222 Tagen (1)

So, ich habe beschlossen möglichst immer freitags (am WE sitze ich selten in Ruhe am PC) kurz festzuhalten, wie es mit meinen 22 in 222 Tagen - Zielen läuft. Nun sind ja eineinhalb Wochen um (es ist noch vieeeeeeeeeeeeeel Zeit :-)) und ich muss mal kurz auf meinen "Spickzettel" schauen, was eigentlich die Ziele waren :-)

Also, von der Nähliste ist bisher nichts in Arbeit. Immerhin hab ich angefangen nach schönen Häkelmustern für die Babydecke zu suchen und bastel gerade an einer größeren Material-Bestell-Aktion, welche auch Taschenzutaten (Ziel 1) etc. enthalten wird. Also quasi erstmal Vorraussetzungen schaffen...

Mal ein gebastelter Mädchentraum, meine Süße ist halt ganz ein Mädchen :-)


Und die Gut-Tu-Liste? Ich trinke tatsächlich langsam wieder mehr (Ziel 1), habe einfach immer ein Glas Wasser in Reichweite (den Kaffee zählen wir mal nicht :-)). Ziel 2 (Kinderzeit für jedes) wird auch bewusst angegangen - ist recht einfach solange der Papa in Elternzeit ist und ich rechtzeitig bevor ich völlig genervt bin vom Schreibtisch aufstehe. Zur Zeit kuschel ich mit dem kranken Spatzen ganz viel und die große Maus will etwas vorgelesen haben und mit mir basteln. Am WE entstand beispielsweise ein "herrliches" rosa Steckperleneinhorn (s. Foto) - obwohl ich eigentlich krank auf dem Sofa lag. Abends Zeit für meine Projekte (Ziel 3) hab ich mir auch an mehreren Tagen genommen, allerdings müssten die Mäuse mal wieder beide früher und ruhiger schlafen, damit ich auch wirklich etwas zufriedenstellendes schaffe. Und natürlich mein Chaos, wobei immerhin der Papa in Elternzeit fleißig an unserer Ordnung arbeitet und es da leichter fällt kurz auch was wegzuräumen - wenn quasi sowieso alles ordentlicher wird. So habe ich zumindest schon einmal unseren Vorratsschrank sortiert und alle Kästen ordentlich beschriftet. Die anderen Ziele liege gerade im Argen, ganz aktuell drücken Weihnachtsdankesbriefe/- fotos, 3 Geburtstage und ein Glückwunsch zum Baby einer liebe Freundin. Naja, schauen wir mal, was das WE bringt. Immerhin sitze ich täglich am PC für meine Diplomarbeit, Ziel 11 ist so ganz langsam auch in Arbeit. Und rausgehen (Ziel 10) haben wir zumindest am WE auch prima geschafft. 

Für die erste Woche doch ganz gut, oder??? Ich habe noch 212 Tage für den Rest - bisher bin ich sehr optimistisch :-) Wünsche ein schönes Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen