Samstag, 5. April 2014

Mein neuer alter Alltag

So, seit Dienstag ist der Mäusepapa nicht mehr in Elternzeit also kam ich seit Dienstag auch nicht mehr zum Bloggen :-) Ich sitze schlichtweg nicht mehr den ganzen Tag sowieso vorm PC - sondern quasi garnicht mehr. Der Spatz liebt meinen Laptop, wenn ich den neben ihm auspacke ist der Laptop (und meine Diplomarbeit darauf) nicht mehr sicher - eine Taste hat er schon eingebüßt. Also tobe ich den ganzen Tag mit ein bis zwei Kindern durch die Gegend und versuche, nebenbei zumindest "das Bisschen Haushalt" hinzubekommen. Nicht einfach mit zwei kleinen Kletten (zu lange Mamaentzug???), von denen mindestens eine am liebsten ständig auf den Arm will, Mama schwangerschaftsbedingt die Manduca-Trage nicht passt und immer auf der Hüfte ganz schlimme Rückenschmerzen verursacht... Dazu ist Kindergarten für die große Maus nach wie vor nicht einfach, aber irgendwie trotzdem meist schön. Und zickige Freundinnen sind auch nicht einfach. Und strenge Mamas, die auch noch wollen, dass man nicht rumzickt, hört, viel läuft, weniger nascht und sich selbst etwas beschäftigen kann schon garnicht :-) Und der kleine Spatz ist seit ein paar Tagen total erkältet und hustet sich nachts und beim "Mittagsschlaf" ständig wach - richtig zur Ruhe kommt er nur halb auf mir drauf (Kopf hoch, so dass der "Schnodder" rutscht) oder im Wagen. Alles nicht so einfach :-) Und darüber, dass in etwa einem Monat unser Bauchzwerglein "schlüpfen" wird, reden wir jetzt mal garnicht. Auch nicht darüber, dass er sich immernoch nicht für Kopf oben oder unten entscheiden hat und so langsam alle nervös werden... 

Egal, wir genießen den Frühling und die unendlich vielen wunderschönen Momente zusammen und lassen uns von dem Rest nicht unterkriegen. Und wir gehen früh ins Bett um alles durchzustehen, weshalb es bisher auch nichts neues Genähtest gibt. Wobei ich heute ganz schnell eine bestellte Mütze für meinen Neffen gebastelt habe - sie wurde quasi eine Viertelstunde nachdem meine Familie abfahrbereit im Auto saß fertig und ich bin von der Nähmaschine zum Auto gesprungen - Foto natürlich vergessen :-( 

Und dann vorhin noch ein großer Schreck, der kleine Pechvogel hat sich die Hand hinter einem Heizungsrohr eingeklemt. Keine Ahnung, wie er dass geschafft hat und keine Ahnung warum genau er und nicht die anderen auf der Geburtstagsfeier spielenden Kinder. Plötzlich schrie er und bekam seine Hand nicht mehr hinter dem heißen Rohr hervor. Ich war total geschockt und hab sie mehr oder weniger vorsichtig rausgezogen und gekühlt - der Spatz hat nur noch gebrüllt. Zum Glück beruhigte er sich wieder und es scheint keine Brandblase sondern einfach nur eine Verletzung vom Festklemmen zu sein - die Haut auf der Handrückseite ist jedenfalls ab. Wir haben noch von seiner früheren Verletzung Gelpflaster für offene Wunden hier und müssen Montag sowieso zur Nachsorge in die Hautklinik, deshalb wollten wir dem völlig übermüdeten Kind vorhin nicht noch einen Arztbesuch antun. Morgen wenn alle etwas geschlafen haben sehen wir weiter - drückt uns die Daumen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen