Dienstag, 29. April 2014

Bodies braucht der Spatz auch ganz dringend

Unser Spatz ist zwar kein Riesenkind, trotzdem wächst er fleißig. Und wenn  man sich zwischen 74 und 80 cm befindet, werden die Bodies des letzten Sommers (Größe 68) doch langsam zu klein... Also kurzärmelige Bodies müssen her. Doch hab ich leider feststellen müssen, dass 50cm Jersey nicht mehr für einen Regenbogenbody in Größe 80 reichen. Ach Menno, 50cm war immer meine Standard-Stoffmenge und nun reichen sie weder für Mäuse-TShirts noch für Spatzenbodies. Da muss ich wohl ganz dringen neue Stoffe kaufen :-)

Dann gab der Stoffschrank aber zumindest noch einen Motivjersey, der länger als 50cm war, her. Und ich hab festgestellt, dass "Lieblingsstoffe" sich ändern und ich diesen (Tierchen plus Ringel plus türkis - ich war mal absolut begeistert und wollte ihn nicht anschneiden) nicht nur sehr gut anschneiden konnte sondern garnicht mehr so toll finde...  So, genug der Abschweifungen, hier unser neuester Body:

Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody, amerikanischer Ausschnitt, Größe 80
Stoff: Türkise "Nilis" (vor 1,5 Jahren von Michas) und Jerseystreifen (uni-BW-Jersey, Michas) als Bündchen

Ich hab gerade gesehen, dass ich schon beim letzten Body festgestellt habe, dass er im Oberschenkelbereicht wohl als erstes zu eng werden würde. Das war vor etwas einem Jahr und dem Spatz passt der Body immernoch (wenn auch langsam sehr knapp). Bei diesem habe ich dieselbe Vermutung (Drücker vielleicht etwas weit auseinander) - mal sehen wie sich das entwickelt.

Der Body hüpft zu Made4Boys und in Schnabelinas Galerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen