Donnerstag, 23. April 2015

Einmal ganz schnell...

... so ihr Lieben,

ehe mich schon wieder das Baby "zur Ordnung" (also zum zeitigen ins Bett gehen) ruft noch schnell mein RUMS - hier stapeln sich mittlerweile die genähten Sachen. Irgendwie muss mich mal aus dem entweder Nähen oder Bloggen rauskommen und beides schaffen :-) Egal, ich präsentiere mein neuestes Shirt:

 
Es ist ein ganz einfaches T-Shirt, aus knalltürkisen Jersey (hab ich unzählige Schätzchen im Schrank aber mag sie alle nicht anfangen) mit Akzenten aus Lieblingskinderstoff (grün mit türkisen Sternchen). Ganz schön auffällig für mich, wo ich mich sonst eher zurückhaltend anziehe. trotzdem gefällt es mir bisher ausgesprochen gut - mal sehen, was der Langzeittest zeigt.

Ups, vorm fotographieren bügeln wäre wohl nicht schlecht gewesen :-)

Den Schnitt hab ich mir auf der Basis einer Toni selbst gebastelt, hab 5 unterschiedliche Größen "verwurstet" um ein Lieblingsschirt zu basteln. Hat allerdings noch nicht 100% geklappt. Ungezeigtes Testshirt war einen Tick zu eng für den Alltag und dieses hab ich überall großzügiger zugeschnitten. Schlechte Idee, im Ausschnittsbereich sind damit auf 4 Raglannähten beide Seiten etwa 0,75 cm mehr gewesen, das macht 4x2x0,75 = 6cm mehr Stoff. Das war deutlich zuviel des Gutem und mein Rettungsversuch hat es zwar tragbar aber nicht perfekt gemacht. Naja, ich bin da wohl zu pingelig und werde es vermutlich trotzdem tragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen