Samstag, 14. September 2013

Seeungeheuerkombi

So, nun die erste von zwei Kombis für den Spatzen. Sie ist aus dem mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Seeungeheuer-Jersey von Janeas World über Michas Stoffecke, dazu Ärmel aus türkisem Lieblingsjersey eingefasst mit dunkelblauem Jersey. Der Hosestoff ist aus einen Sanetta-Jersey-Überraschungspaket mit Bündchen und Knieflicken aus dem Seeungeheuerjersey. Nach intemsivem über den Boden robben muss ich sagen, dass der Sanettajersey nicht so wiederstandsfähig ist wie der andere Jersey - die Hose sieht mittlerweile viel älter aus als das Shirt. Aber süß finde ich die Kombi immernoch.

Seeungeheuerkombi - mächtig komisch

Schnitt ist wie meistens ein abgewandelter Frechdachs aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Allerdings wie hier beschrieben mit Knopfleiste oben und Jerseyeinfassung an allen offenen Kanten - so passt der Dickkopf gut durch ohne dass der Halsausschnitt sehr weit sein muss und es sieht süß aus. Durch das Einfassen braucht man allerdings ein klein wenig länger als für die Originalvariante des Shirtes.

Die Hose ist eine Kuschelhose aus der Zwergenverpackung, allerdings auch abgewandelt. Die Originalhose geht dem Spatzen oben bis zu den Achseln - hält warm und stört nicht beim Bewegen (falls man festere Stoffe verwendet), aber sieht halt merkwürdig aus. Ich habe oben jeweils 8cm weggenommen (beim nächsten Versuch vielleicht nur 6) und dafür die Bündchen am Bauch und den Füßen deutlich verlängert - so kann man sie an den Füßen zuerst umschlagen und die Hose wächst ein paar cm mit. Passt sehr gut und macht jede Bewegung mit ohne irgendwo hin zu rutschen. Ach ja, Knieflicken aus dem Seeungeheurstoff mussten auch noch sein, damit die Hose zum Oberteil passt und weil ich das bei Krabbelkindern besonders süß finde - passt ja irgendwie.

Ich kann sitzen...
Und weil es für den Spatzen ist, geht es natürlich zu Made4Boys.

1 Kommentar:

  1. Super tolle Kombi! *-*
    Und der Beweis: Jungssachen können eben auch total süß sein!!!
    :)
    LG

    AntwortenLöschen