Freitag, 2. Januar 2015

Hallo 2015

Das neue Jahr hat natürlich auch hier begonnen und ich wünsche allen Lesern ein glückliches und nähtechnisch erfolgreiches Jahr 2015!!!

Wir sind hier untergetaucht (bzw. im Weihnachtstrubel mit den 3 süßen Mäusen irgendwie untergegangen) und versuchen gerade, die letzten Tage mit Urlaub vom Mäusepapa und geschlossenem Kindergarten der beiden Großen in vollen Zügen zu genießen. Zugegebener Maßen ist es sehr anstrengend gerade (der Mittlere hat seinen Mittagsschlaf abgeschafft, die Große bleibt lange wach, der Kleinste robbt plötzlich zu jedem minikleinen Playmobilteilchen und Legosteinchen um es in den Mund zu stecken, alle waren durch den Weihnachtstrubel aus jeglichem Rythmus gerissen und total überdreht), aber in der Summe sind die lebhaften Tagen voller Kinderlachen und -streiten einfach nur schön!!! Lange haben wir nicht mehr so ausgiebig zusammen auf dem Fußboden gelegen und die Holzeisenbahn aufstellt oder an Duplo-Modellen gebaut, stundenlang gemalt und gebastelt, zusammengekuschelt mit der Großen Filme gekuckt, gepuzzelt, Vorlesemarathon veranstaltet und täglich überlegt welche Sorte "Weihnachtsnaschi" auf den Nachmittagsobstteller wandert. Außerdem haben wir ausgiebig Familienwärme getankt und uns daran erfreut, dass unsere Familie immer kinderreicher wird (3 Cousins sind 2014 dazugekommen, ein 2015-Baby wurde Weihnachten "angemeldet")... 

Jetzt sitzte ich einfach auf dem Sofa herum, genieße, dass die kleine Mäusebande endlich komplett schläft (und hoffentlich auch mal ein paar Stunden am Stück) und denke mit einer bis vor wenigen Jahren ungeahnten inneren Zufriedenheit an die vergangenen Wochen. Ich bin unendlich dankbar, diese tolle Familie zu haben und das Leben führen zu dürfen, dass ich gerade habe!!! Und ehe ich hier noch weiter abschweife, hüpfe ich schnell zu H54F (auch wenn es keine 5 in Reihe aufgeführte Punkte sind) und zum Freutag. Wenn die Mäuse brav schlafen, zeige ich euch in den nächsten Tagen endlich die Probenähjacken zu Paulines (klimperklein) neuem, supertollen Jackenebook - auch dass ein riesiger Grund zur Freude. Und vorher lass euch noch ein paar Impressionen dar:

Fast täglich werden hier Höhlen gebaut - wie gut, dass Mama so viel Stoff (= tolle Tapete) hat

Alle meine Liebsten auf der Krabbeldecke

Aufbauen, Rumalbern, Abreißen, Aufbauen, ...

Weihnachten: diverse Jungs (Mädels nicht im Bild aber auch am Bauen) im familieninternen Duplo-Wunderland
Mamas "Wunderland" (meine Stoffkisten) hab ich selbst kurz vor Weihnachten nochmal aufgefüllt - Sweat, Jersey, Bündchen und Reißverschlüsse sowie ein Wachstuch (angeblich für Regenhosen geeignet, doch nach dem Befühlen bezweifel ich dass)

Der Weihnachtsmann meinte es gut mit mir :-) Oben rechts (grau mit Blümchen) ist toller Babycord, dazu Jerseys, Bündchen und Bänder auf "wunderhübschen" Holzspulen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen