Donnerstag, 6. November 2014

Juhu, RUMS geschafft

Es ist unglaublich, ich hab mich letztes Wochenende mit meinem Kalender hingesetzt und versucht, alle Aufgaben auf die wenigen Wochentage zu verteilen. Und weil ich ganz gründlich Listen schreiben kann (sie aber leider nie einhalte), hat auch jeder Wochentag ein Post-Thema bekommen (MyKidsWear, Creadienstag, ...). Und nun haben wir Donnerstag Abend und hier herrscht Ebbe. Was die anderen Dinge angeht sieht es auch nicht besser aus, aber ich habe ja zumindest noch einen Wochentag um haufenweise Dinge zu erledigen ;-)

Um aber zumindest einen Teilerfolg zu verbuchen und endlich mal wieder bei RUMS mitmachen zu können hier nun mein selbstgenähter Lieblingsrock:




Ich hatte den Stoff schon vor längerer Zeit im Stoffladen entdeckt und mich sofort verliebt. Der graue Hintergrund ist recht fein weinrot gepunktet, darauf tummeln sich Tiere (Elephanten, Löwen und Affen) und die vielen schönen Blumen. Genau dasselbe Muster, allerdings auf pinkem Jersey, hab ich vor längerer Zeit als Trotzkopf für meine große Maus vernäht und jetzt hab ich den Feincord auch noch auf dunkelblau mit türkisen Blumen (genau meine Farben) bei DaWanda entdeckt - den werd ich mir wohl zu Weihnachten gönnen :-) Doch zurück zum Rock: Ich hab einfach ausgehend von der maximalen Breite des Stoffe und meines gemessenen Hüftumfangs plus etwas Zugabe zwei Rockteile in A-Form zugeschnitten und oben ein bequemes Bündchen angenäht. Das sitzt supergemütlich und lässt sich schnell abtrennen und enger machen wenn die restlichen Babykilos verschwunden sind. Die Länge hab ich bei Anprobieren festgesteckt. Alles zusammen ein wirklich fixes Projekt und endlich mal wieder etwas für mich. Und weil er mir so gut gefällt wurde er auch schon fleißig ausgeführt, allerdings nicht mit Hauspuschen und hochgezogenen Stulpen (es war kühl) wie auf dem Foto sondern eher mit Stiefeln - hätte ich ja auch mal fürs Foto anziehen können...

1 Kommentar:

  1. Ein richtig herbstlicher Stoff! Und so schlecht passen die Puschen nun auch nicht dazu :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen