Sonntag, 16. November 2014

H54F mit Verspätung

Ich bin etwas spät dran, weshalb ich meine "High 5 for Friday" garnicht am Freitag poste. Trotzdem war diese Woche voller schöner Momente, an die ich mich gerne erinnern möchte (und nun auch tue anstatt wie letzte Woche den Post kurz vorm beenden liegenzulassen). Unsere schönsten Momente diese Woche:

  • letzten Sonntag haben wir die Sonne genossen und einen tollen Ort für uns entdeckt: nahe an unserem Stadtteil wird gerade ein ehemaliges Marinefliegergelände nach und nach für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und da gibt es schöne Plätze direkt am Wasser und zu meiner Freude auch im Wald (als Kind war ich viel im Wald, hier fehlt mir das oft) - jedenfalls haben wir einen alten Sportplatz mitten im Wald entdeckt, eine Spielwiese für die ganze Familie die unendlich friedlich war
  • die Tage meiner großen Maus und von mir begannen mit einem besonders schönen Anblick, weil der Mäusepapa uns beiden jeweils eine wunderschöne Rose mitgebracht hatte die unseren Frühstücksplatz schmückte, ein Lächeln aufs Gesicht zauberte und superlange gut aussah (eigentlich beginnt jeder Morgen mit einem Freumoment, hier ist nämlich der Papa für´s Frühstück zuständig uns so erwartet mich jeden Morgen mein Lieblingskaffee und ein Müsli mit ganz viel frischem Obst, nachdem ich mit Kaffeeduft in der Nase kleine Mäuse wachkuscheln durfte - ich liebe es mich gleich früh umsorgt zu fühlen, gerade da ich doch den Rest des Tages dafür zuständig bin)
  • die Kindergarteneingewöhnung macht endlich Fortschritte (und ich war schon kurz davor ihn wieder abzumelden, nur fühlte er sich einfach sichtlich wohl dort - solange Mama da saß wo sie hingehörte): der kleine Mann blieb vom Frühstück bis nach dem Mittag ohne mich dort und als ich wiederkam war er nicht ko sondern mein üblicher kleiner Unsinnansteller in bester Laune - so hab ich es mir für ihn gewünscht und das dort schlafen eilt nicht, er sollte ja einfach nur die Gesellschaft der Kinder genießen dürfen
  • unser jüngster Schatz wird langsam mobiler - während Andere das wohl eher anstrengend finden freue ich mich über jeden Schritt in Richtung spannender Erkundungsreisen und auch für Mama interessanterer Spiele. Bin total gespannt ob in einem Jahr drei Kinder zufrieden morgens im Schlafanzug spielen und Mama und Papa im Bett lassen :-)
  • unsere große Maus ist irgendwie ausgeglichener in letzter Zeit. Wir hatten eine relativ lange Phase, die sehr anstrengend war ("frühe Pupertät" wie viele meinten, wobei die arbeitsintensiven kleinen Brüder da sicher auch ganz entscheident mitspielen) und auch jetzt klappt kaum ein Tag ohne Streit mit ihr. Aber wir alle geben uns ganz viel Mühe besser auf den anderen zu hören und so langsam klappt es immer besser und wird wieder harmonischer. Was ich ganz besonders toll finde: sie überlegt sich selbst wie bestimmte Situationen beim nächsten Mal besser laufen können und versucht es dann auch so zu handhaben, dabei hat sie die tollsten Ideen. Und wir haben immer zum Mittagsschlaf der Kleinen Mädelszeiten genossen und es war einfach nur schön!!!
  • Beim Aufräumen (wir wollen umräumen) hab ich einen Brief an mich selbst gefunden - inklusive eine ausführlichen Zukunftsvorstellung aus Vor-Kinder-Zeiten. Einfach herrlich zu lesen! Einerseits hatte ich da eine ziemlich rosa-rote Brille auf, andererseits hab ich manches tatsächlich erreicht - ein tolles Gefühl!!! 
  • Bei den ganzen durchgesehenen Papieren waren noch viele weitere Schätze wie Fotos und alte Briefe dabei, ich hab mir eine Schatzkiste gebastelt und freu mich jedesmal, wenn ich etwas Neues dafür finde.
  • ich hab den halben Sonntag genäht :-) Zwar nicht für uns sondern für den Kindergarten (hier müssen Arbeitsstunden erledigt werden), aber es macht mir halt einfach Spaß. Außerdem hatte der jüngste Mäusezahn einen anstrengenden Tag (Zähne?, Erkältung?) und dann ist es auch mal nett wenn ganz klar der Papa zuständig ist... Er hat auch ganz tapfer den halben Tag mit unserem Mittleren gebaut - das könnte ich stundenlang beoachten...
  • Vorhin hab ich alle nochmal raus in den Regen geschickt ("Was, ich soll ALLE mitnehmen?" - Nee, ich lass im Alltag natürlich auch ständig Kinder alleine zuhause :-)) und es gab riesigen Ärger bei Anziehen (von "Ich will nicht mit"-Tobsuchtanfall bis "Es dauert alles zu lange"-Unsinnanstellen) - mein Schatz tat mir so leid, dass ich doch 2 von dreien angezogen habe. Und oh Wunder, zurück kamen vier gutgelaunte nasse Pudel plus die Milch fürs Frühstück (ohne Kaffee/ Milchfläschchen wäre es ein sehr schlechter Start in die Woche und irgendwie hatte ich unseren Milchdurst unterschätzt, ein Hoch auf die Tankstelle)

Ein nettes Foto hab ich hier leider gerade nicht für euch, aber ich bin froh, wenn ich den Text zumindest rechtzeitig poste... Ihr glaubt garnicht wie ich mich darauf freue, wenn unsere Jungs am Wochenende gemeinsam spielend auf dem Fussboden liegen & wir wieder mehr Zeit für unsere Interessen haben. Damit wünsch ich euch erstmal eine gute neue Woche

1 Kommentar:

  1. Oh, was für ein schönes Bild du da mit dem Leben mit Kindern zeichnest. Das klingt so herrlich - ich freue mich so sehr für euch mit!! Alte Briefe/Fotos ... ja, einzigartig

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen