Freitag, 31. Oktober 2014

Juhu, es ist Freitag

Schon ist wieder Freitag :-) Und weil ich die Idee so schön finde will ich wieder bei H54F und beim Freutag mitmachen, weil ich die Idee des Innehaltens und schöne Momente sammelns so mag. Unsere Woche war mal wieder turbulent und chaotisch, anstrengend und wunderbar. Wir haben keinen "vernünftigen" Alltag gerade, weil wir mitten in einer etwas missglückten Kindergarteneingewöhnung stecken (nach 8 Tagen konnte Papa 3h verschwinden, dann Wechsel auf Mama bringt und ich wurde am ersten Tag nach 1h geholt, dann nach 30 Min und dann nach 10 Min, dann Abbruch "Trennungsversuche" und Neuanfang in gaaaaaanz langsam). Ich war schon kurz vorm Aufgeben und wieder abmelden (er muss ja nicht, ich bin ja zuhause, nur er will immer so gerne dort spielen) doch:
  • heute hat unser großer Mäusejunge 1,5 h ohne Mama ausgehalten und ist total vergnügt durch den Turnraum geflitzt als ich zum abholen kam - mir sind quasi Felsen vom Herzen gepurzelt :-) 
Und weitere tolle Dinge
  • wenn wir ausgeschlafen (klappt nicht, wenn jemand auf dem Rückweg im Auto einschläft und aus 2h Mittagsschlaf 10 Min werden) und satt (klappt nicht, wenn man als Baby den ganzen Vormittag mit der Energie der Krippenkinder mithalten will) zuhause sind, haben wir dort richtig Spaß gehabt: statt Haushalt haben wir ausgiebig gemalt, DUPLO gebaut und mit der Holzeisenbahn gespielt
  • und der Mäusepapa hat Verständnis, ignoriert das Chaos und macht den Abwasch wenn er nach Hause kommt - glückliche Kinder sind wichtiger und wenn die Vormittage schwierig sind brauchen die Kinder eben Kümmern statt Alleine-Spielen-Sollen am Nachmittag
  • Unsere Maus hatte eine schwierigen Zahnarzttermin am Dienstag und sie hat ihn mutig gemeistert - ich bin ganz stolz auf mein Mäuschen und den Mäusepapa, der sie den Vormittag unendlich liebevoll unterstütz hat.
  • Ich hab diese Woche sogar etwas neues genähtes gepostet (Babymädchenkombi) und mich so über einen halben Tag vor der Nähmaschiene gefreut. Außerdem war ich auch mal wieder bei "MyKidsWear" dabei.
  • Dank der Kindergarteneingewöhnung bin ich immer um Mittag rum vom KiGa nach Hause gefahren und da wollte (und durfte sehr gerne) die große Maus immer mit. Und das hat ganz wunderbar funktioniert, ich hab erstmal die müden Jungs hingelegt und dann hatten wir jeden Tag 2h für uns - wie wunderbar und wie dringend nötig für uns beide. Wir haben die Ruhe genossen, uns unterhalten, zusammen gekocht, gemütlich und ungestört gegessen, Playmobil gespielt ohne nervige kleine Brüder ("die immer alles kaputt machen" - "so gerne mitspielen wollen"), Eis genascht und auf dem Sofa gekuschelt. Es war einfach nur wunderschön mit ihr!
  • Meine Mäuse haben dieses Jahr ihre erste Halloween-Runde gedreht und es klappte prima: wir waren erst gegen 18:00 verabredet und selbst unser Einjähriger hat 1,5h Laufen, Klingeln, "Hallo", "Danke" und "Tschüß" sagen (das Gedicht haben die Großen übernommen) sowie Naschie einpacken statt alles aufessen super gemeistert. Und die große Maus hat es ganz wunderbar gemacht, hat die anderen beim Gedicht aufsagen angeleitet und immer für ihren Bruder gesorgt wenn er mal hinter den Größeren gelandet war. Sie hat sogar von sich aus für ihn auch Danke gesagt (er hat es meist erst gesagt, wenn die Leute schon beim nächsten Kind waren). Ich bin ganz schön stolz auf meine beiden großen, kleinen, wunderbaren Mäuse.
Hexenhut von der Großen und Naschiausbeute des Mittleren

Und noch etwas Alltag - Küchenfussboden, Spaß beim Kochen, Geschwisterfotos sind das Größte :-)

Mama, was machst du da?
Egal, wir kuscheln!

Großer Bruder, was kommt jetzt?

Großer Bruder macht ein Foto (ok, Mami assistiert) und der Kleine streckt sich aus um seinen Lieblingsbruder nicht aus den Augen zu verliehren und lächelt ihn bei Blickkontakt sofort an

Die zwei Fotographen wünschen euch ein schönes Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen