Montag, 27. Oktober 2014

Noch schnell zu "MyKidWears" (bzw. dem Plural)

Hallo zusammen,
bei uns steht die Welt gerade Kopf, seit 3 Wochen gewöhnen wir unseren mittleren Räuber nun in den Kindergarten ein und so mit Baby (muss immer mit und ist dann völlig fertig) und großer Maus (lässt Mama natürlich nicht kurz vor Mittag aus dem KiGa verschwinden ohne mitzukommen) ist das ein tagesfüllendes Programm mit vormittags Kindergarten und nachmittags drei Kinder mit extrem unterschiedlichen Bedürfnissen (Ruhe und Kuscheln - Mama, Mama, Kuscheln und nochmal Mama - was unternehmen und irgendwie auch Mama und ausruhen). Dazu waren wir an den Wochenende immer unterwegs und irgendwie komme ich dann eben einfach zu nichts. Immerhin hab ich wieder angefangen zu häkeln - das geht auch in 5 freien Minuten inmitten der Mäuse auf dem Fussboden. Dauert nur leider so lange bis man Ergebnisse sieht - der Mäusepapa kann jetzt jedenfalls nachvollziehen, warum alle Welt Minikuscheltiere, Topflappen und Mützen häkelt anstatt Strickjacken für Vorschulkinder :-)

Doch zurück zum Thema, neben einigen ungezeigten Nähsachen freue ich mich täglich über Selbstgenähtes an mindestens einem der drei Mäusekinder - perfekt für MyKidsWear hätten wir heute eine süße Fee und zwei kleine (schlecht zu erkennende) Räuber:



Das Mäuschen trägt neben der Feenausstattung meine Kapuzenkleidabwandlung (Freebook von Schnabelina), der Mittlere einen Trotzkopf (auch Schnabelina) und eine seine (ok, meine) Lieblingsjeans und der Kleinste wird "hauptberuflich" getragen, so dass man seinen Frechdachs (Farbenmix) und seine Frida (Milchmonster) nicht sieht. Sogar ich trage selbstgenäht, doch dazu an anderer Stelle mehr. Das untere Foto hat übrigens meine Maus fotographiert, sobald sie den Fotoapparat in die Hände bekommt ist sie nicht mehr zu bremsen. Und gelegentlich finden sich sogar vollständige Menschen auf ihren Fotos - normaler Weise sieht man von uns Erwachsenen nur Füße bis Bauch :-) Ich finde es trotzdem klasse, nur muss ich meinen Fotoapparat jetzt immer suchen - ich verrate euch jetzt mal nicht, dass ich bestimmt ne Viertelstunde gesucht habe bevor ich euch die Bilder zeigen konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen