Dienstag, 18. Juni 2013

Hallo zurück,

bei uns war sehr viel los und da ist das Nähen, Schreiben und Fotographieren etwas zu kurz gekommen. Ein paar Sachen habe ich immerhin geschafft, aber noch nicht fotographiert. Deshalb hier nur mal ein Familienbild eines meiner Lieblingsshirts am kleinen Spatzen:

Elephantenlieblingsshirt am kleinen Spatzen

Da kommt sicher noch ein besseres Foto, aber hier wenigstens nochmal etwas selbstgenähtes. Das ist momentan nicht so oft der Fall, weil ich nicht wirklich zum Nähen komme. Seit ein paar Wochen versuche ich vormittags wieder an meiner Diplomarbeit zu sitzen. Das bedeutet ein durchorganisierter Tagesablauf mit Kinder fertig machen, gemeinsam frühstücken, den Spatzen noch ne Runde auf dem Fußboden beschäftigen und dann hinlegen - hoffen dass er lange schläft damit ich gut arbeiten kann. Dann ihn beschäftigen, nebenbei mir Essen kochen und alles für das jeweilige Nachmittagsprogramm mit der Großen fertig machen, dann flitzen wir zum Kindergarten und nachmittags haben wir meist irgendetwas vor. Dann Abendessen vorbereiten und auf Papa warten oder aber die schlafende große Maus ins Bett tragen. Der kleine Spatz hat dann zur Ins-Bett-Geh-Zeit oft ne kleine Schreiphase - gut wenn der Papa da ist und ich in Ruhe der Großen vorlesen kann. Dann ist der Spatz noch ne Runde wach und quengelig und dann bin ich fertig und am Aufräumen, auf dem Sofa oder gleich im Bett - wann soll ich nähen??? Das soll wieder besser werden, doch wissen wir noch nicht wie.

Dafür war ich auch kurz im Urlaub, endlich mal Landluft für unsere große Stadtmaus:

Stadtmaus auf Landausflug
War superschön!!! Und neben 4 Kindern hatten meine Freundin und ich auch 2 Nähmaschienen dabei:-) Am letzten Abend musste dann auch dringend genäht werden und ich saß bis Mitternacht, weil Spätzchen ja immer erst so spät schläft... Aber ich darf präsentieren, mein erster Body:


Immer lebhafterer Spatz mit verstecktem, selbstgenähten Body :-)

Habe auch noch ein paar Fotos vom Body, habe sie aber erst später gemacht und noch nicht auf dem Laptop - kommen bald. Auf dem Rückweg waren wir noch mit dem Papa im Erlebniswald Trappenkamp und das war großartig! Ganz viel klettern, toben und anschauen:

Miniwildschweine (ich weiß sie heißen Frischlinge :-)) im Trappenkamp

Soweit erstmal, es folgen hoffentlich in den nächsten Tagen ein bessere Fotos meiner letzten Ausbeute und bald auch mal wieder was neues - die Wunschliste wird immer länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen