Freitag, 18. Juli 2014

Uns gibts noch...

... ja wirklich, hier ist Ebbe im Blog und ganz viel Leben in der Bude - meistens herrlich!!! Wir haben einen fünften Geburtstag groß gefeiert und die beiden Jungs haben die ersten zwei Monate und (fast) eineinhalb Jahre hinter sich gebracht. Außerdem war Kindergartenschlaffest und die erste Ballettaufführung der Maus. Dazu waren alle wieder zeimlich erkältet. Natürlich war auch Fussball angesagt, selbst ich Fussballmuffel hab ein paar wenige Spiele gesehen (anstatt zu Nähen, wie eigentlich vorher gedacht). Deshalb auch erst im nächsten Post wieder selbstgenähtes. Heute freue ich mich einfach unendlich über mein kleines, großes Mäuschen:


Erste Ballettaufführung im Schloß: das Mäuschen war ein Blatt

Meine allerliebste Maus ist nun schon sooooo groß - unfassbar. Sie tanzt und tobt durchs Leben, muss durch fast jede Wand durch mit ihrem Dickkopf, ist eine wunderbar liebevolle aber auch streitbare große Schwester, ist eine absolut treue Freundin die auch zu "uncoolen" Freundinnen steht, unter der Zickigkeit ihrer besten Freundinnen sehr leidet und quasi den halben Kindergarten zum Spielen nach Hause bring, will schon Lesen, Schreiben und Rechnen und stellt so wunderbare Fragen über Gott und die Welt, ist so oft schon ganz groß und in immer weniger Momenten noch wunderbar anhänglich und klein - ich bin so unendlich dankbar, sie bei mir zu haben und von ihr heiß und innig geliebt zu werden. Fünf nicht immer einfache aber wunderschöne gemeinsame Jahre liegen nun schon hinter uns und ich freue mich unendlich auf alles Schöne, was uns noch erwartet!!! 

Passt das zum Freutag??? Der Geburtstag und der "überstandene" Kindergeburtstag (10 kleine Mädchen sind in unserer momentan sehr anstrengenden Konstellation mit den kleinen Brüdern nicht einfach gewesen) auf jeden Fall!!! Die Freude über diesen wundervollen kleinen Menschen an meiner Seite erscheint mir dafür irgendwie fast zu groß - ich freue ich ja nicht nur diesen Tag darüber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen