Freitag, 25. Juli 2014

Eine Leine voll Selbstgenähtes

Ich komme mal wieder nicht zum Nähen, weil ich Geburtstag hatte (allerdings nur mit den Kindern und dem Mäusepapa gefeiert), weil wir das gute Wetter für Grillen und Strand genutzt haben und weil ich nach einem Tag allein mit meinen Mäusen abends meist aufs Sofa plumpse... Trotzdem freue ich mich über Genähtes, nämlich beim Wäsche waschen :-)



In der Gartensaison hänge ich sowieso gerne Wäsche auf (solange es mengenmäßig nicht ausartet) und wenn ich es da mit bunten, selbstgenähten Teilen zutun habe zaubert es mir jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht. Wenn das eigene Hobby auch den Alltag (ohne Zeit dafür) schöner macht, dann tut es mir definitiv sehr gut. Also auf zum Freutag :-)

Natürlich hab ich auch wieder ganz viel Freude an meinen Mäusen: Die große Maus kam heute früh zu mir und den Jungs ins Bett um mit dem Kuschelbären den Tag zu begrüßen - unendlich schön zu beobachten wie das 10Wochen-alte Baby seine große Schwester mit einem strahlenden Lächeln begrüßt und sie ihn unendlich liebevoll (wenn auch gelegentlich etwas zu stürmisch und erdrückend) wachkuschelt und dann seine Drehversuche anfeuert. Und auch der Spatz ist ganz vernarrt in seinen Babybruder (wenn auch weniger verständnisvoll :-)) - will ihn ständig auf den Arm nehmen ("Arm, Arm"), geht ganz nah ran uns sagt "Hallo", gibt ihm Küsschen und reicht ihm ständig Spielzeug. Es macht mich unendlich glücklich meine drei Schätze zusammen zu beobachten und dann ist jeder Streit der Großen, die endlosen Trotzanfälle und das Gequengel ganz schnell vergessen!!! Und damit widme ich mich wieder dem Kuschelbären solange das Spätzchen noch schläft - Primetime mit einem der Mäusekinder genießen alle Beteiligten immer sehr. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Du nähst ja schöne Sachen, habe ich gerade beim stöbern entdeckt. LG Diana

    AntwortenLöschen