Samstag, 21. Juni 2014

Sie schlafen...

na sowas, ich komme gleich nochmal zum Posten diese Woche :-) 

Hier ist ein ganz merkwürdiger Zustand aufgetreten: alle drei schlafen gleichzeitig und richtig lange am Stück :-) Gestern hatten sie auch mal zwischenzeitlich geschlafen, doch danach wurden sie alle einzeln wieder wach und ich habe einen Großteil des Abends in den Kinderbetten bzw. mit Babystreichen verbracht - auch schön, nur will Mama ja auch gelegentlich mal sowas wie "Feierabend" und Zeit für sich haben. Und jetzt schlafen sie tatsächlich alle seit mehr als einer Stunde - was für ein Luxus. Der Mäusepapa ist zum Fussballgucken verabredet (und ich oute mich hiermit als Fussballverweigerer) und ich habe Ruhe und Zeit. Da ich früher als gestern ins Bett will geht es nun nicht an das Nähmaschienchen und ich kann euch zeigen, was hier gestern etappenweise entstanden ist: ein neuer Regenbogenbody für den Spatzen (bisher noch ohne Drücker)

Wir hoffen auf ganz viel Sommer, also brauchen wir Kurzarmbodies. Dunkelblau und Meerestiere ist sowieso prima, etwas stärker maritim kann aber zur Kieler Woche (unser Stadtfest und riesengroßes Segelevent) nicht fehlen. Also hab ich mich weiter im Applizieren geübt und habe vorne einen Rettungsring und an den Ärmeln Segelschiff und Ankel aufgenäht. Das hat mich richtig Nerven gekostet und das Ergebnis ist, wie auf dem Bild zu sehen, alles andere als Perfekt (grummel). Meine kinderfreie Zeit habe ich damit in 1h "was? welcher Schnitt? welcher Stoff?"-Überlegungen (Schlafmangel schränkt meine Entscheidungsfreue arg ein :-)), bestimmt 30 min in Rettungsring, Ankel und Schiffchen annähen und deutlich weniger als 30min für den restlichen Body investiert - Zeit klug genutzt sieht anders aus. Egal, mir soll es schließlich Spaß machen und ich will ein Ergebnis in den Händen halten, welches ich auch gerne benutzen (bzw. dem Spatzen anziehen) werde.

Der Schnitt ist der bewährte Regenbogenbody von Schnabelina (hier zur Galerie), wieder in der Größe 80. Und damit schaue ich auch noch bei Made4Boys vorbei.

1 Kommentar:

  1. Sehr süßer Body und da hast du ja die Bildchen vom Stoff "Marine Feeling" gemopst. Super Idee, bei der doch gleich das Marine Feeling aufkommt.
    Dir noch wünsche ich noch oft drei gleichzeitig schlafende Kinder;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen