Mittwoch, 18. Dezember 2013

Freude über "Lenis Dream" in lila

Und ich habe es doch geschafft ein Stück dieses Stoffes zu ergattern :-)


Ich hatte ihn bei Michas Stoffecke entdeckt und gedacht, dass er ideal für meine große Maus wäre die Pferde und vor allem Einhörner liebt. Für einen Meter zahle ich aber ungern die Versandkosten und dann habe ich es irgendwie versäumt die Bestellung fertig zu machen. Und als ich dann nach der Krankenhauszeit mit dem Spatzen meine geöffneten Tabs "aufräumen" wollte, hab ich ihn wieder entdeckt und da stand plötzlich "Ausverkauft" :-( Und mein Mäuschen sah diesen Stoff auch und war hin und weg - als ich ihr erklärte, dass wir ihn nicht mehr kaufen können brach sie in Tränen aus, so sehr hatte sie sich in diesen Stoff verguckt. Also habe ich divese Online-Stoffhändler, meine Lieblingssuchmaschiene (nein, nicht g..gle, ich tu mit jedem Suchen was gutes und suche über Ecosia) und DaWanda befragt, rosa und türkis wäre kein Problem aber lila geht nicht. Bei DaWanda habe ich genau einen Rest gefunden, aber 0,5m reichen nun mal nicht für das Kleid, was mir vorschwebt. Und dann suche ich in meinem Lieblingsstoffladen etwas völlig anderes (Taschenzubehör) und gehe in der Jerseyabteilung "nur mal gucken", weil es dort sonst immer sehr teuer wird und ich den Schrank voll habe. Erstmal wieder gewundert, warum es so wenig lila Jerseys gibt - dort ist alles nach Farben sortiert, rosa braucht ein ganzes Regal und lila füllt nicht einmal ein Regalbrett. Doch dann habe ich ihn tatsächlich am Rand bei den schlecht einzuordnenden Stoffen entdeckt. Er musste einfach mit und mein Meter war der letzte, jetzt sind da nur noch etwa 30cm - und ich habe mich wie verrückt gefreut!!! Das wird ein tolles Kleid und für ein T-Shirt sollte es dann auch noch reichen. Und sogar einen farblich passenden Kombistoff hab ich gefunden, bei lila dank wenig Auswahl nicht so einfach. Hach, ich freu mich einfach!!!

Nachtrag: Die Maus hat den Stoff auf der Wäscheleine entdeckt und sich total gefreut. Allerdings wünscht sie sich daraus einen Sattel für ihr Spielpferd - was mich etwas verwundert. Wie näht man sowas, ist der Jersey überhaupt haltbar und abriebfest genug (ich vermute nicht) und will ich den schönen Stoff wirklich dafür verwenden? Er wird wohl noch ein wenig von uns beiden gestreichelt werden - Sommer ist bei uns sowieso eher Jersey-Shirt/-Kleid-Zeit.

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank,freu.Und ich freu mich mit dir das du von dem tollen Stoff bekommen hast.
    Bin gespannt wenn deine Sachen fertig sind.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen