Donnerstag, 5. Dezember 2013

Nochmal eine Krankmeldung

Und ich muss hier schon wieder nur eine Krankmeldung posten. Nachdem der Alltag uns gerade wieder hatte, wurden die Mäuse gleich wieder krank. Zuerst einmal eine kräftige Erkältung mit Fieber, wobei es bei der großen Maus wohl eher eine Art Ruf nach Bemuttert-werden war. Schließlich war ich durch den Krankenhausaufenthalt sehr plötzlich zwei Wochen weg, sowas hatten wir noch nie. Und dabei schläft die Maus am liebsten an mich gekuschelt im Familienbett ein, kommt auch nachts manchmal auf meine Seite und unter meine Decke zum kuscheln und selbst tagsüber ist sie gerne mal anhänglich. Das fiel eben zwei Wochen weg und da ist dann einiges zum Nachholen. Der Spatz hat auch gefiebert, war aber sonst ganz fit.

Und dann kurze Zeit später mussten wir ins Krankenhaus Lübeck zur Nachsorge und da hat er sich wohl nen Magen-Darm-Virus eingefangen und gleich an die Maus weitergegeben - Geschwister teilen doch :-) Er hat noch in der selben Nacht angefangen zu spucken, sie einen Tag später. Wir großen hatten zum Glück nur Bauchgrummeln. Jedenfalls ging es der Maus relativ schnell wieder gut, dem Spatzen zwischenzeitlich auch ein wenig. Aber er hat eine Woche lang immer wieder gespuckt und fast jede Nahrung verweigert. Nur stillen ging gelegentlich, dabei war er tagsüber abgestillt. So hat er ein Kilo abgenommen von seinen unter zehn Kilo, weshalb wir fast wieder ins Krankenhaus mussten wegen Gefahr des Austrocknens bei den Kleinen. Zum Glück geht es seit Montag aufwärts und er hat wieder Appetit. Leider trinkt er quasi nichts, lässt sich immernoch nur Stillen. Da wir versuchen es tagsüber wieder abzugewöhnen (irgendwann muss der Durst doch wiederkommen) haben wir nun extrem schlechte Nächte - er muss sich ja fleißig mit Flüssigkeit versorgen...

Zum Teil hatten wir richtig gemütliche Kranktage mit ganz viel Kuscheln und ruhigem Vorlesen, zum Teil war es aber auch richtig anstrengend mit zwei kranken Mäusen zuhause und der Papa musste viel Arbeiten. Nähen ging da natürlich garnicht, dafür habe ich mit dem Häkeln angefangen. Das geht besser so mal schnell nebenbei. Nach ein paar wenig präsentablen Versuchen, will ich nachher gleich mal meine ersten Schätze fotographieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen