Freitag, 29. August 2014

Frühstück mit Dino und Prinzessin

Wir hatten heute Frühstücksbesuch: ein Dino und eine Prinzessin im blauen Flitzer (oder "Autoooo") haben sich zu uns gesellt und das Müsli des Spatzen geteilt. Wie man sieht, wurden eifrig Gespräche geführt, auch wenn ich leider nicht alles verstanden habe :-) Nach dem Frühstück wechselte die Prinzessin ihr Transportmittel und stürzte kurz darauf zusammen mit ihren "Hüa" vom Tisch...


Das Kuschelbärchen schlief derweil - momentan schläft er wunderbar regelmäßig und auch wieder sehr viel. Etwas Hausarbeit gemacht, während das Spätzchen (besser: der Räuber) Reste vom gestrigen Picknick stibitzte, die Picknickdecke im Flur ausbreitete und dort ein Picknick/zweites Frührtück gemacht hat:
Man beachte der Blick ("ich weiß genau, dass ich gerade etwas stibitzt habe anstatt zu fragen und dass wir eigentlich nicht sofort nach dem frühstück wieder essen" :-)) 
Danach hatten wir dank des Regenwetters viel Zeit auf dem Fussboden. Der kleinste Räuber dreht sich hierhin und dorthin, nur ganz ist schwierig. Und der größere stellt allen möglichen Unsinn an, bis wir draußen die Ente entdecken:
Ja wer ist denn da??? :-)
Wer sitzt denn da im Regen?
Gut getarnt...
Schnell aus dem Nieselregen gerettet...
... und dann noch einen Regen- pardon Sonnentanz aufgeführt...
... ein brabbelnder Beobachter...
... der schnell einen Kuss bekommt und dann von Mama gerettet wird :-)
 Wir sind nach der Kindergartenfreien Zeit der großen Maus wieder gut im Alltag angekommen und genießen die Zeit miteinander. Dienstag (am ersten Kindergartentag) fehlten die große Maus und der Papa so sehr, dass wir hier etwas traurig waren und uns erst mal wieder umgewöhnen mussten. Dass der Alltag nun wieder gut klappt und dazu viel Spaß macht ist für uns Grund zur Freude - ab zum Freutag. Und weil es diese Woche so viele schöne Momente gab, will ich auch an Pünktchen und Viktorias High5forFriday mitmachen. Hier kommt eine Auswahl an Glücksmomenten:

1. Am Dienstagmorgen brach bei uns großes Chaos aus: die Routinen hatten 3 Wochen Urlaub und die Schlafordnung hatte sich geändert (Mäuschen lag zum Kuscheln bei mir und den Jungs), d.h. der Spatz brachte alles durcheinander während der Mäusepapa und ich eine völlig verschlafene, unwillige Maus sowie uns selbst fertig machen und gleichzeitig ein verwirrtes Baby beruhigen mussten. Irgendwann merkte der Mäusepapa, dass er mit dem Rad Kindergarten und dann rechtzeitig zur Arbeit garnicht mehr schaffen konnte. Also hab ich nicht nur relativ schnell 3 Kinder aus den Schlafsachen in vorzeigbare Klamotten gesteckt sondern auch noch alle 3 plus diverses Zubehör spontan rechtzeitig zum Kindergarten chauffiert ohne allzu genervt und gestresst zu sein - einmal großes Schulterklopfen :-)

2. Nächstes Schulterklopfen gleich am Dienstag Nachmittag - mit drei Räubern pünktlich zum Ballett, danach einen wunderschönen Abend mit Sonne und Eis am Wasser in der Stadt und ganz nebenbei noch diverses eingekauft. Wenn es reibungslos klappt bin ich immer sehr stolz auf mich und wenn alle Beteiligten einen schönen Nachmittag haben und abends Papa glücklich in die Arme springen habe ich einiges gut gemacht - als Mama bekommt man ja nicht so viel Anerkennung und Rückmeldung.

3. Ich konnte ein genähtes Kleid posten, welches mal sowohl mir als auch dem Mäuschen (welches es ja tragen soll) gefällt.

4. Sowohl am Mittwoch als auch gestern waren wir nachmittags/abends zu fünft am Strand: gutes Wetter nutzen, nochmal ins Wasser, Spielen, Toben, Natur genießen, Picknicken... Einfach traumhaft schön. Solche Abendausflüge (mangels Strand in den Botanischen Garten) gehören zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen und neben dem Spaß am Draußen- und Beisammensein und mit den Kindern toben macht es mich Glücklich, ihnen ähnliches geben zu können.

5. Meine 3 Mäuse/Räuber machen mich so oft atemlos glücklich, dass ich die einzelnen Momente kaum beschreiben und noch weniger aufzählen kann. Die Maus ist unglaublich süß, der Spatz ein verschmitzter Unsinnansteller und der kleine Kuschelbär entdeckt so langsam seine Umgebung, gestern hat er sich zum ersten Mal vom Rücken auf dem Bauch gedreht um sich dann mit großen Augen umzusehen (auf einer Decke am Strand) - einfach herrlich.









Anderer Strand - Drehung fast geschafft :-)



Belohnungsknuddeln
  Ein schönes Wochenende euch tapferen bis hierher durchhaltenden Lesern :-)

1 Kommentar:

  1. Was für ein herrlicher Rückblick!!! Also ich würde sagen, das klingt nach ganz hervorragenden Leistungen deinerseits!!! Ich freue mich riesig mit!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen