Mittwoch, 7. August 2013

immernoch Zwangspause hier

Seit gestern geht meine große Maus wieder in den Kindergarten und es hat ihr sehr gut getan - auch wenn sie morgens liebre hier bleiben würde. Dort angekommen strahlte sie übers ganze Gesicht, begrüßte alle freudig (sonst gibt es morgens oft Ärger, weil sie nicht Hallo sagen will) und malte freudestrahlend mit ihrer Freundin. Macht ja auch viel mehr Spaß als alleine. Und sie hat einen großen Sprung gemacht und malt nun erstens richtige Motive und zweitens ganze Landschaften mit Sonne, Himmel und Blumenwiese und alles ordentlich angeordnet - vor wenigen Wochen hat sie noch geweint, weil ihre Freundin (etwas älter) ihr Bild als "Krickelkrackel" bezeichnet hat (meine arme Maus...). Naja, dann gab es noch die Aussicht auf Ballett und als Überraschung sind wir vorher mit drei der fünf Freundinnen sogar noch Eisessen gegangen. Nach dem Ballett noch in den Bastelladen und sie war unendlich zufrieden mit dem Tag - total schön!!!

Der kleine Spatz bekommt gerade sein erstes Zähnchen und es geht ganz gut. Aber er will schon viel mehr als er kann, z.B. bitteschön im Sitzen spielen - er kann sich bloß nicht selber hinsetzten. Er ist wie seine große Schwester unendlich süß, aber tagsüber schlafen ist schon auch nicht schlecht, findet Mama. Er schläft meist dann, wenn es mir gerade garnicht passt, wie z.B. gestern auf dem Rückweg. Also habe ich eine schlafende glückliche Maus reingetragen und hatte bis 10 einen wachen Spatzen mit im Wohnzimmer - wann bitteschön soll darf ich mal wieder nähen??? Habe gerade tolle neue Stoffe und die Maus hat einen dringenden Puppenkleid-Bedarf angemeldet. Weil sonst muss die Puppe eines ihrer Sommerkleider (das mag ich eigentlich total gerne an der Maus) anziehen, weil sie doch ein Mädchen ist und da geht der Strampelanzug einfach nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen